Das Wiener Filmfestival hat sich in den letzten Jahren sowohl bei den Wienern als auch bei den Touristen einen fixen Platz erkämpft. Zwischen den beiden Prunkbauten Wiener Rathaus und Burgtheater wird jährlich eine Megaleinwand positioniert und kulturelle Highlights in Form eines Open Air Kinos werden zum Besten gegeben. Eines der diesjährigen Highlights war die Übertragung der Salzburger Festspiele Premiere der Mozart-Oper "Die Entführung aus dem Serail" live aus dem Hangar 7.
Stadt Wien Marketing Geschäftsführerin Barbara Forsthuber lud anlässlich dieses kulturellen Ereignisses ausgewählte Wiener Wirtschaftspromis auf die Sommerterrasse des Filmfestivals: "Das Wiener Filmfestival ist im 18. Jahr ein richtiger Wirtschaftsfaktor für die Stadt geworden. Die Umwegrentabilität dieses Spektakels nützt dem Wirtschaftsstandort Wien enorm." Die Veranstaltung wird jedoch auch von Sponsoren unterstützt, ohne die das Wiener Filmfestival nicht in der Größe durchführbar wäre.
Um weitere Wirtschaftspartner für die eventmäßigen Aktivitäten der Stadt Wien zu begeistern, networkten unter anderem Gerhard Matschnig, Zürich, Valerie Knoll, Schlumberger, Gernot Mittendorfer, Erste Bank Group, Peter Drobil, BACA, Markus Fischer, Coca Cola, Martin Gross, Emirates, Hannes Wieser, Nestle Schöller, Johann Breiteneder, BIP Garagenmanagement, und Jürgen Gruber, Drei, fleißig.
VIP Get-together Film Festival Rathausplatz - Fotos J.Piestrzynska
2013-08-26
(39 Fotos)