Coca-Cola zündet Werbefeuerwerk

Bisher größte personalisierte Coca-Cola Sommer-Promotion - neue "schlanke" Dosenform.

Unter dem Motto „Teil dein Coca-Cola“ (leadersnet.at berichtete) ist Österreich aufgerufen, das beliebte Getränk zu teilen. "Innovative Kampagnen setzen auf innovative Medien", lautet dabei das Motto des Unternehmens. So wird der Aufruf derzeit über viele Kanäle kommuniziert. MediaCom ist für die strategisch konzeptionelle Begleitung der Kampagne zuständig. Für die kreative Gestaltung und Umsetzung der Werbemaßnahmen zeichnet McCann Wien verantwortlich.

City Light, Rolling Board und Co.

Den Start machte Coca-Cola mit der Sonderwerbeform Rolling Board. Neben einer ganzheitlichen Folierung des Rolling Boards kommt eine dreidimensionale, formatsprengende Coca-Cola Flasche zum Einsatz. On top, ganz im Zeichen der Vielfältigkeit der Kampagne, rotieren auf der Flasche eine Auswahl der beliebtesten österreichischen Vornamen. Ebenfalls für Aufsehen sorgt die gerade gestartete City Light-Kampagne mit 960 Standorten in ganz Österreich: Durch eine spezielle Beklebung können Passanten Sticker mit kleinen Coca-Cola Flaschen mit den beliebtesten österreichischen Vornamen von den ausgewählten Haltestellen abziehen und teilen.

An allen großen Bahnhöfen in ganz Österreich haben Wartende ab sofort die Möglichkeit via Digi Screens interaktiv Coca-Cola zu teilen. Im Juli wird ein Megaboard vor der Votivkirche Passanten auffordern, den Sommer mit Freunden zu teilen, im August sollen Freecards in der Gastronomie für Aufsehen sorgen.

Online und TV

Anfang Juni startete der erste TV-Spot, Mitte Juli soll die Fortsetzung folgen. Ein großer Schwerpunkt bei der Bewerbung der Coca-Cola Kampagne liegt im Online-Bereich. So hat ganz Österreich die Möglichkeit über www.teildeincocacola.at und auf Facebook Coca-Cola mit seinen Liebsten zu teilen. Bisher wurde die Chance schon 8.000 Mal genutzt. Zudem sind Schüler in ganz Österreich aufgerufen, Fotos, auf denen Sie Coca-Cola teilen, auf Facebook hochzuladen. Im Rahmen von  „Share a summer, share the love“ wird eine Dating-Plattform auf Facebook gelauncht. (red)

www.teildeincocacola.at

leadersnet.TV