Autodoc Ossi Matic klärt auf

Diagnose Felgenschaden: Meist hässlich, manchmal gefährlich.

Autofelgen bestehen in der Regel aus Aluminium. Da Aluminium ein sehr weiches Metall ist, passiert es auch schnell, dass die Felgen beschädigt sind. Zu den häufigsten Schäden gehören optischen Beeinträchtigungen. Da reicht oft schon ein kleines Steinchen und die makellose Optik der Felge ist dahin.

Auch ein Kontakt mit der Bordsteinkante durch Unachtsamkeit beim Einparken kann zu Macken und Schrammen führen. Das ist dann nicht nur Unansehnlich sondern kann auch Auswirkungen auf die Fahrstabilität haben. Das ist besonders dann der Fall, wenn die Kante der Felgen beschädigt worden ist und das Rad dadurch nicht mehr perfekt rund läuft. Angegriffene Felgenränder können zudem zu einem schnelleren Verschleiß der Reifen führen.

Neben den Beschädigungen durch Bordsteine und sonstige Dellen, können auch Schäden durch Chemikalien und Streusalze die Felge in Mitleidenschaft ziehen. Was also tun wenn es soweit kommt? Auf zum Fachmann und reparieren lassen. Denn eine Felgenreparatur ist für viele Schäden möglich und sie ist immer deutlich preiswerter als die Anschaffung neuer Felgen.

Wir bei Luckycar können durch flexible Anwendungs-Techniken, spezielle Materialien und Werkzeuge die Reparatur an nahezu jeder beliebigen Stelle der Felge durchführen. Sie beschränkt sich also nicht nur auf den Randbereich, das so genannte Felgenhorn. Und für die optimale Farbanpassung steht ein umfangreiches Sortiment an Aluminiumfarben zur Verfügung.

www.luckycar.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV