OMD Austria gewinnt IAB Europe Research Award

Sieger in  der Kategorie "Audience Measurement".

Das von der OMD Austria in Zusammenarbeit mit meinungsraum.at entwickelte Research-Tool DOC (DEMOGRAPHICS ON CAMPAIGN) konnte kurz nach dem Launch bereits überzeugen und gewann bei den IAB Research Awards den Preis in der Kategorie „Audience Measurement“. Diese Kategorie beinhaltet Projekte, die eine bedeutende Entwicklung in der Messung des digitalen Publikums gebracht haben. „Die Herausforderung bei dieser Tool Entwicklung war es zwei „Fremdsprachen“ auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Die digitalen Experten lernten die Research Sprache verstehen und wir Researcher haben wieder ein Stückchen mehr „digital“ gelernt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. DOC sollte regelmäßig die digitale Kampagnenleistung überprüfen und mit der Überprüfung der Werbeerinnerung für die gesamte klassische Kampagne kombiniert werden", freut sich OMD Austria Director Research Andrea Reschreiter. DOC biete nicht nur "für unsere Kampagnen wertvolle Consumer Insights", sondern kann auch perfekt von Webseiten eingesetzt werden, um ihre eigenen Tools zu kontrollieren, ergänzt OMD Austria Director Digital Media und DOC Erfinder Roland Divos. (red)

www.omd.com

leadersnet.TV