Golf Week feiert zehnten Geburtstag

| 05.06.2013

Ausbau der Themenführerschaft - Positionierung im Digitalbereich. 

Rund 740.000 Menschen spielen in Österreich und Deutschland Golf. Um den wachsenden Lesermarkt zu erreichen, gründete Herausgeber Harald Kopp am 6. Juni 2003 mit der Golf Week ein innovatives, schnelles Medium mit einer ansprechenden redaktionellen Mischung aus Profi- und Breitensport, Business und Lifestyle, das sich in den vergangenen zehn Jahren zur schnellsten Golfzeitung Europas entwickelt hat. Nach dem erfolgreichen Start in Österreich expandierte die Golf Week bereits drei Jahre später, 2006, nach Deutschland. 2010 trennte sich die Golf Week im Rahmen eines Management Buyouts von der Medianet Verlag AG, in der sie erfolgreich gegründet wurde, um nunmehr als Golf Week Mediengesellschaft wirtschaftlich unabhängig zu agieren. 2011 fusionierte sie mit dem von Sascha Zelenka herausgegebenen Golf Guide.

„Den Titel ‚Wir schreiben Golfgeschichte’ haben wir damals richtig gewählt. Mit unseren digitalen Produkten werden wir künftig noch schneller werden und innovative Services für die Golfszene in ganz Europa bieten und die Themenführerschaft weiter ausbauen“, erklärt Kopp.

Digitale Innovationen und Events

Neben der redaktionellen Berichterstattung unter der Leitung von Chefredakteur Markus J. Scheck, der seit der Gründung für Europas schnellste Golfzeitung schreibt, zeichnet das Team des Mediums für starke Events verantwortlich. Mit der Marke Golf Week Events werden  unter anderem auch der „Ryder Cup nordisch vs. alpin“ im Dachstein Tauern Golf & Country Club in Schladming und die Business Challenge organisiert.

Mit Produkten wie dem europaweiten Community-Gewinnspiel perfectShot.eu will sich die Golf Week als starker Player im Digitalbereich positionieren. Ab 2013/14 werden alle Turniere in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der gerelaunchten Seite www.golfweek-events.com gelistet sein und können über eine Suchmaske nach individuellen Bedürfnissen selektiert werden. Zudem erwarten die Besucher Profile der Golfplätze im DACH-Raum. (red)

leadersnet.TV