Marketing, Nachhaltigkeit und Vertrieb
Crif stärkt Führungsteam mit neuen Verantwortlichen

Beim Informationsdienstleister kommt es zu personellen Änderungen in den zentralen Geschäftsbereichen Marketing, Nachhaltigkeit und Vertrieb.

Im österreichischen Führungsteam von Crif gibt es Änderungen in drei Schlüsselbereichen. Beim global tätigen Informationsdienstleister übernimmt Kerstin Valet als Regional Director Marketing & Communications eine erweiterte Verantwortung für Deutschland, Österreich und Polen, Ruth Moss steuert als Head of Sustainability die Entwicklung nachhaltiger Lösungen und Gerald Eder übernimmt als Executive Director Sales die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Consulting. Die Neubesetzungen sollen die strategische Ausrichtung von Crif auf nachhaltiges Wachstum, Digitalisierung und Kundenorientierung unterstreichen.

Expert:innen zur Stärkung von Schlüsselbereichen

Kerstin Valet ist seit über zehn Jahren für Crif im Bereich Marketing & Kommunikation tätig. In ihrer Rolle als Regional Director Marketing & Communications verantwortet sie die strategische Positionierung des Unternehmens in der Region Deutschland, Österreich und Polen sowie globale Projekte in sechs weiteren europäischen Ländern. Ihre Schwerpunkte liegen auf Branding, Strategiekommunikation, Lead Generation und Sales Enablement. Neben ihrer Tätigkeit bei Crif engagiert sie sich für Female Leadership. Zudem ist sie Vorstandsvorsitzende des Arbeitskreises Digital Marketing im Digitalverband Bitkom und Teil des Communication Working Council des Branchenverbands ACCIS. "Frauen in Führungspositionen sind essenziell für erfolgreiche Unternehmen. Diversität bringt neue Perspektiven und stärkt Innovation. Ich möchte Crif nicht nur als Marke weiterentwickeln, sondern auch Frauen in der Wirtschaft sichtbar machen und fördern", so Valet.

Mit der Ernennung von Ruth Moss zur Head of Sustainability will Crif das Thema ESG noch stärker in den Fokus rücken. Moss ist maßgeblich an der Entwicklung von Strategien beteiligt, die Unternehmen bei der Nachhaltigkeitsbewertung, ESG-Compliance und der Umsetzung regulatorischer Anforderungen unterstützen. Dabei setzt Crif auf datengetriebene Lösungen, die Unternehmen helfen sollen, Risiken frühzeitig zu erkennen und nachhaltige Geschäftsentscheidungen zu treffen. "Nachhaltigkeit ist heute ein entscheidender Faktor für wirtschaftlichen Erfolg. Unternehmen, die ESG-Kriterien konsequent umsetzen, sichern sich Wettbewerbsvorteile und stärken ihre Marktposition. Unser Ziel ist es, sie mit präzisen Daten und innovativen Technologien optimal dabei zu unterstützen", erklärt Moss. Zuvor leitete sie die Marketing- und Kommunikationsagenden in internationalen Konzernen und war mehrere Jahre Gastlektorin an der FH Wiener Neustadt.

Als Executive Director Sales verantwortet Gerald Eder den gesamten Vertriebs- und Consulting-Bereich von Crif Austria. Zuvor leitete er als Director Digital Services die Industrien E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen und Glücksspiel. "Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle rasant – Unternehmen und Finanzinstitute brauchen smarte, sichere und effiziente Lösungen. Unser Fokus liegt darauf, mit datengetriebenen Services Mehrwert zu schaffen und Risiken zu minimieren", sagt Eder. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Weiterentwicklung digitaler Lösungen, insbesondere in den Bereichen Risikomanagement, Betrugsprävention, Open Banking und Kaufprozessoptimierung. Crif bietet hierfür KI-gestützte Ansätze, die Zahlungsausfälle minimieren, Conversion-Raten optimieren und durch smarte Identitäts- und Bonitätsprüfungen unterstützen.

Zukunftstechnologien und nachhaltige Strategien

Mit diesen Personalentscheidungen setzt Crif Austria laut eigenen Angaben auf Expertise, digitale Transformation und Nachhaltigkeit als zentrale Wachstumsfaktoren. Das Unternehmen unterstützt seine Kund:innen mit innovativen Lösungen, um geschäftliche Herausforderungen proaktiv zu bewältigen. Durch den gezielten Ausbau der Bereiche Marketing, Nachhaltigkeit und Vertrieb sollen bestehende und neue Kund:innen von zukunftsweisenden Services profitieren. Die verstärkte Integration von Künstlicher Intelligenz, digitalen Identitätslösungen und Risikoanalyse helfe Unternehmen, sich in einem zunehmend komplexen Marktumfeld sicher und erfolgreich zu bewegen, zeigt man sich bei Crif überzeugt.

www.crif.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV