Junger Mr. Spock vs. alter Mr. Spock

Star Trek-Darsteller brillieren in neuem Audi Werbespot.

Ein besonderes Schmankerl für Star Trek-Fans bietet der neue US-Spot des Autoherstellers Audi. In dem von der Agentur PMKBNC kreierten Onlinefilm "The Challenge" inszeniert das deutsche Unternehmen ein Aufeinandertreffen der beiden Spock-Darsteller Leonard Nimoy und Zachary Quinto.

Audi USA nutzt die freundschaftliche Rivalität zwischen dem alten und dem jungen Spock als Rahmen für einen Vergleich zwischen den eigenen Modellen und dem Angebot von Konkurrent Mercedes. In den USA verfolgt Audi die Marketingstrategie, seine eigenen Modelle als "neuen Luxus" zu positionieren, während Mercedes für "alten Luxus" steht.

Der 82-jährige Leonard Nimoy spielt dabei die Rolle des Mercedes-Fahrer, während Zachary Quinto den dynamischen Audi-Piloten mimt. Die beiden verabreden sich zu einem Wettrennen zum Golfclub, das aber eine überraschende Wendung nimmt und eingefleischte Trekkies begeistern wird. Mit dem Film setzt Audi sein Engagement rund um große Film-Blockbuster fort. Auch bei dem aktuell in den Kinos laufenden Film "Iron Man 3" ist Audi als Werbepartner und über ein Product Placement aktiv. (red)

www.audi.at

 

leadersnet.TV