Entscheidung im europaweiten Verbund-Pitch

TBWA\Wien hat Etat "erfolgreich verteidigt". 

Verbund war auf der Suche nach einer neuen Werbeagentur. Die Entscheidung fiel in einer europaweiten Ausschreibung für Etathalter TBWA\Wien als Full-Service-Lead-Agentur. Der neu vergebene Etat betrifft neben der klassischen Werbung auch Dialogmarketing und Onlineaktivitäten -  diese Bereiche wurden zuvor von verschiedenen Dienstleistern betreut. "Die Agentur hat uns mit einer überraschenden neuen Idee begeistert. Wesentlich für unsere Entscheidung war die Kompetenz der Beratung und die Umsetzung der Storyline in allen Kanälen - dialogisch aufgebaut und mit einer starken Online-Verknüpfung", so Beate McGinn, Leiterin Verbund-Kommunikation.

Irene Sagmeister, Geschäftsführung TBWA\Wien, freut sich über die erfolgreiche Verteidigung des Etats: "Es gilt Strom aus Wasserkraft und die Marke Verbund nicht nur als sauber zu positionieren, sondern sie auch zum Gesprächsthema zu machen. Zur Idee nur soviel: Wir hatten jede Menge Spaß." Die neue Kampagne für das Stromunternehmen wird im Herbst an den Start gehen. (red)

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