Mit 80 Rezepten
Die Post bringt ihr erstes Kochbuch in den Handel

80 Rezepte von Mitarbeiter:innen sollen die kulturelle und kulinarische Vielfalt des Logistikunternehmens zeigen. 

Die Österreichische Post AG veröffentlicht ihr erstes Kochbuch: "Das gelbe Kochbuch". Dieses soll mit 80 Rezepten von Postler:innen aus ganz Österreich inspirieren. Die kulinarische Reise führe von steirischer Schilcherrahmsuppe, Tiroler Spinatknödel über Ćevapčići, indischem Linsen-Dal zu traditioneller Baklava und süßen Pierogi, lässt das Logistikunternehmen via Aussendung wissen.

"Das gelbe Kochbuch" soll traditionelle Gerichte, moderne Fusionen und Spezialitäten aus fernen Ländern vereinen. Mitarbeiter:innen quer durch das Unternehmen - aus den Logistikzentren, Zustellbasen, Filialen und den unterschiedlichsten Fachbereichen - haben hier ihre liebsten 80 Rezepte zusammengefasst: 20 Vorspeisen, 36 Hauptspeisen und 24 Nachspeisen.

Mitarbeiter:innen aus rund 100 Nationen

"Die Post ist gelb, grün und vor allem bunt. Wir sind stolz auf unsere kulturelle Vielfalt und dass wir in diesem Jahr mehr als 5.500 Mitarbeiter:innen aus rund 100 Nationen im Unternehmen vereinen. Unser Kochbuch ist ein Zeichen dieser Vielfalt, denn die Rezepte stammen mitten aus dem gelben Herz der Post. Ich danke allen Kolleg:innen, die mit großem Engagement ihre liebsten Gerichte mit uns teilen", so Walter Oblin, Generaldirektor, Österreichische Post AG.

Erhältlich ist das in Zusammenarbeit mit dem Falter Verlag entstandene Kochbuch auf shöpping.at, im faltershop.at und in allen gängigen Buchhandlungen zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 22,90 Euro. 

www.post.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV