Wolfgang Rapberger geht in den Ruhestand
Bei BRP-Rotax kommt es zu einem Führungswechsel

Nach über vier Jahrzehnten Tätigkeit beim heimischen Antriebsspezialisten übergibt Wolfgang Rapberger Ende November die Geschäftsführung.

Nach 41 Jahren bei BRP-Rotax tritt Wolfgang Rapberger, General Manager und Sprecher der Geschäftsführung, in den Ruhestand. Unter seiner Führung entwickelte sich das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von Antriebssystemen im Freizeit- und Powersportssektor. Sein Nachfolger steht bereits fest: Mario Gebetshuber übernimmt als General Manager und Sprecher der Geschäftsführung mit 1. Dezember 2024 die Leitung des oberösterreichischen Tochterunternehmens der BRP Inc., dem laut eigenen Angaben weltweit führenden Hersteller von "Powersportsprodukten".

Mit Gebetshuber setzt man auf Kontinuität. Er startete seine Karriere 1996 bei BRP-Rotax, zuletzt leitete er den Standort BRP Mexico in Querétaro. Mit Blick auf seine neue Aufgabe sagt er: "In den vergangenen Jahren hat BRP-Rotax nicht nur einmal die Rolle als Produktions-, Innovations- und Technologiestandort unter Beweis gestellt. Genau darauf will ich aufbauen und die Position als wichtiger Player im Powersportssegment weiter stärken. Ich freue mich sehr, wieder zurück in Gunskirchen zu sein und BRP-Rotax gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zukunftssicher aufzustellen." Mit Mario Gebetshuber an der Spitze soll ein neues Kapitel bei dem Unternehmen beginnen, so BRP-Rotax.

Wolfgang Rapberger gratuliert seinem Nachfolger zu seiner neuen Führungsverantwortung: "Nach 41 Jahren bei BRP-Rotax schaue ich mit Dankbarkeit und Stolz auf eine außergewöhnliche Reise zurück. Gemeinsam haben wir das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und eine starke Basis für die Zukunft geschaffen. Ich bin überzeugt, dass Mario Gebetshuber diesen Weg erfolgreich fortsetzen wird." Das Unternehmen dankt Rapberger für sein jahrzehntelanges Engagement und seine Leistungen.

www.rotax.com

www.brp.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV