ÖWG-Wohnbau Projekt
Spatenstich in St. Johann im Saggautal

Bis Herbst 2025 werden von der ÖWG Wohnbau zwölf Wohnungen errichtet.

Vor einigen Tagen fand der symbolische Spatenstich für ein neues Wohnprojekt von ÖWG Wohnbau mit Bürgermeister Johann Schmid, Vertretern der Firma Vollmann und Vertreter:innen von ÖWG Wohnbau statt. Im Zentrum von St. Johann im Saggautal entstehen insgesamt zwölf geförderte Mietwohnungen.

Das Projekt

Geplant von rhp zt-gmbh, werden in St. Johann im Saggautal ein zwei- und ein dreigeschoßiges Haus in Massivbauweise mit insgesamt zwölf Wohnungen errichtet. Die Größe der Zwei- bis Vierzimmerwohnungen bewegt sich zwischen 51 und 89 Quadratmetern. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon oder eine Terrasse mit einer zugeordneten Gartenfläche. Alle Wohnungen verfügen ebenfalls über Einbauküchen inklusive der Elektrogeräte. Den Mieter:innen steht zudem ein Kellerabteil zur Verfügung, das zusätzlichen Stauraum bieten soll. Je Wohnung ist ein überdachter Pkw-Abstellplatz inkludiert. Darüber hinaus stehen Besucherparkplätze zur Verfügung.

Die Lage 

Die neuen Gebäude befinden sich im Ortszentrum von St. Johann im Saggautal und somit inmitten des Saggautales im Naturpark Südsteiermark. Kindergarten, Volksschule, Arzt, Geschäfte, Dienstleister und Restaurants sind zu Fuß erreichbar. Für die Freizeitgestaltung bietet die Umgebung eine Vielzahl von Möglichkeiten, darunter Weit- und Rundwanderwege. Auch eine Tennisanlage befindet sich in fußläufiger Nähe.

"Mit dem symbolischen Spatenstich für zwölf neue landesgeförderte Mietwohnungen in St. Johann im Saggautal setzen wir unsere kontinuierliche Bautätigkeit fort, um den Wohnbedarf in der Region zu decken. Das ist ein weiteres Beispiel für unser Engagement, leistbaren Wohnraum in der Steiermark zu schaffen und bieten moderne und umweltverträgliche Wohneinheiten", sagt Hans Schaffer, Vorstandsdirektor von ÖWG Wohnbau.

Die Fertigstellung ist für den Herbst 2025 geplant.

www.oewg.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV