Entscheidungshilfe für Käufer
ÖGNI-Goldzertifikat: 3SI Immogroup überzeugt auf der Expo Real mit drei Projekten

| Redaktion 
| 04.11.2024

Für Wohnungskäufer spielen zertifizierte Bauprojekte eine immer größere Rolle, da sie Qualität und Langfristigkeit garantieren.

Die 3SI Immogroup, bekannt für ihre erfolgreichen Sanierungen historischer Gründerzeithäuser in Wien, etabliert sich nun auch im Bereich Neubau als Vorreiter. Auf der diesjährigen Expo Real, der größten Immobilienmesse Europas, wurden drei ihrer neuesten Projekte – Leschetitzkygasse, Cobenzlgasse und Antonigasse (The Anthony) – mit dem ÖGNI-Goldzertifikat ausgezeichnet. Diese Auszeichnung unterstreicht die hohe Qualität und Nachhaltigkeit der Bauprojekte, die neue Standards in Wien setzen.

Umfassende Nachhaltigkeit

Für Wohnungskäufer gewinnen zertifizierte Bauprojekte zunehmend an Bedeutung, da sie Qualität und langfristige Perspektiven garantieren. Das ÖGNI-Goldzertifikat, vergeben durch die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI), steht für umfassende Nachhaltigkeit nach den Kriterien des DGNB-Systems. Es bewertet ökologische, ökonomische und soziokulturelle Aspekte und ist ein bedeutendes Kriterium in der Projektentwicklung für Bauträger wie die 3SI Immogroup, die 2024 auch den Cäsar Bauträgerpreis erhielt.

"Unsere Erfahrung in der Sanierung von Gründerzeithäusern und der Entwicklung von Neubauprojekten zeigt, dass wir immer das Beste aus den gegebenen Voraussetzungen machen", führt Michael Schmidt, Geschäftsführer der 3SI Immogroup, aus. Die ÖGNI-Goldzertifikate für unsere Neubauten seien ein weiteres Zeichen für das Engagement des Unternehmens für zukunftssichere Bauweisen.


The Anthony im Detail

 Alle drei ausgezeichneten Projekte – Leschetitzkygasse, Cobenzlgasse und Antonigasse (The Anthony) – vereinen innovative Energiekonzepte mit moderner Architektur und bieten höchsten Wohnkomfort. Nachhaltigkeit wird bei allen Projekten der 3SI Immogroup großgeschrieben, wobei jedes der neuen Bauvorhaben seine eigenen Akzente setzt. Ein Beispiel für die Umsetzung moderner, nachhaltiger Standards in der Wiener Neubauarchitektur ist das Projekt The Anthony.

In der Antonigasse (1170), nahe der Grenze zu Währing, errichtet der Bauträger mit "The Anthony" ein nachhaltiges Wohnprojekt mit 28 hochwertigen Eigentumswohnungen und vier großzügigen Townhouses, die über attraktive Außenflächen verfügen. Die Wohnungen bieten 2 bis 5 Zimmer, Wohnflächen von 36 m² bis 142 m² und bei jeder Einheit eine ansprechende Freifläche. Die Townhouses erstrecken sich über 103 m² bis 155 m², verfügen über 4 bis 5 Zimmer und bieten idyllische Eigengärten. Zwei exklusive Dachgeschosswohnungen mit großzügigen Terrassen runden das Ensemble ab und bieten atemberaubende Ausblicke auf die Stadt.

Besonders nachhaltig wird das Projekt durch den Einsatz von Luftwärmepumpen, Photovoltaikanlagen und E-Ladestationen gestaltet, was es nicht nur ästhetisch, sondern auch ökologisch zukunftsorientiert macht. Die Tiefgarage mit Ladestationen für Elektroautos unterstützt eine umweltfreundliche Mobilität.

www.3si.at/de

leadersnet.TV