"NoSki Instructor"
Österreich Werbung präsentiert "Skilehrer" für Nicht-Skifahrer

Im Zuge der Winterkampagne 2024/25 präsentiert Schauspieler und Kabarettist Maximilian Ratzenböck in der Rolle des "NoSki Instructors" Aktivitäten, die sich rund um die Piste anbieten. Mit den Social Media Clips soll Nicht-Skifahrer:innen der Winterurlaub in Österreich schmackhafter gemacht werden.

Österreich ist in aller Welt für seine traumhaften Wintersportgebiete bekannt. Doch nicht jeder kann oder will Skifahren. Dass das aber auch kein Muss ist und einem Winterurlaub hierzulande nicht im Wege steht, soll die neue Kampagne der Österreich Werbung (ÖW) zeigen. Nachdem die Kampagne der vergangenen Saison unter dem Titel "ChatSkiPT" Skilehrer:innen zu KI-Chatbots verwandelte (LEADERSNET berichtete), werden nun unter dem humorvollen Titel "NoSki Instructor" Aktivitäten präsentiert, die sich abseits der Pisten in Österreichs Skiorten anbieten.

"Skilehrer" für Nicht-Skifahrer:innen

Als Sinnbild dafür wurde ein "Skilehrer" für Nicht-Skifahrer:innen geschaffen, der im Zuge der Social-Media-Kampagne von Schauspieler und Kabarettist Maximilian Ratzenböck verkörpert wird. Er zeigt mit einem Augenzwinkern und einer guten Portion Schmäh in seinen "NoSki Lessons" auf, dass Winterurlaub in Österreich nicht immer auf der Piste stattfinden muss, sondern unter anderem auch aus Winterwanderungen, Eisbaden oder Saunieren bestehen kann.

Den Anfang macht ein kurzes Teaser-Video auf sozialen Medien, in dem sich der "NoSki Instructor" vorstellt und seine Expertise beweist. Die eigentlichen Kampagnenclips, sprich die zwei- bis dreiminütigen "NoSki Lessons", werden in Kürze auf der eigens eingerichteten Microsite verfügbar sein. Kurzversionen davon sollen zusätzlich auf TikTok, Instagram und Co. veröffentlicht werden. Damit zielt die ÖW auf Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf den wichtigsten Wintermärkten Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Polen.

"In Österreich sind nicht nur die Pisten steil, sondern auch das Winterprogramm abseits davon", meint Sandra Stichauner, Chief Marketing Officer der Österreich Werbung. "Mit unserem NoSki Instructor zeigen wir, dass man bei uns ganz entspannt durch den Schnee stapfen, in der Sauna schwitzen oder mutig ins Eiswasser hüpfen kann – und dabei trotzdem nicht auf die Skilehrer:innen-Erfahrung verzichten muss. Wir laden unsere Gäste ein, die vielfältigen Facetten des Winters zu erleben."

Teil einer umfassenden Winterkampagne 2024/25

Umgesetzt hat Österreich Werbung die Social-Media-Videokampagne gemeinsam mit der Agentur Wien Nord Serviceplan als Teil der Winterkampagne für die Saison 2024/25. Geplant sind weitere Kommunikationsmaßnahmen, so etwa Anfang nächsten Jahres mit dem Skifahren als Schwerpunkt. Besonders im Fokus steht in diesem Jahr aber das Lebensgefühl im österreichischen Winter, wozu neben der Pistengaudi auch das Wellnessen sowie Familienaktivitäten gehören. Insgesamt soll die Winterkampagne in den wichtigsten 13 wichtigsten Märkten auf reichweitenstarken Kanälen ausgespielt werden –neben Social Media auch als A(TV) und (D)OOH.

Mehr Informationen zur Kampagne finden sich hier.

www.austriatourism.com

www.austria.info

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV