Neuer Service wird beworben
Alza.at startet mit neuer Werbekampagne in Österreich

| Redaktion 
| 13.10.2024

Das Unternehmen setzt auf eine Out-of-Home-Kampagne, bespielt Werbemonitore in öffentlichen Verkehrsmitteln, schaltet Radiospots und covert alle gängigen Online-Kanäle, um einen neuen Service zu bewerben.

Alza, ein tschechisches Onlinehandelsunternehmen, ist mit einer neuen Kampagne im österreichischen Markt aktiv und möchte mit dieser, auf den neuen Service "Bestellt bis Mitternacht, morgens in die AlzaBox gebracht" aufmerksam zu machen.

Neuer Service

Mit dem neuen Service haben Kund:innen die Möglichkeit bis 23:59 Uhr auf Alza.at zu bestellen und sich die ausgewählten Produkte bis zum nächsten Morgen, für einen Aufpreis von 99 Cent, in eine ausgewählte AlzaBox liefern zu lassen. Alza ist seit 2017 in Österreich vertreten und möchte mit der aktuellen Kampagne im Wiener Stadtraum mehr Präsenz und Erreichbarkeit bei den Konsument:innen im österreichischen Markt erreichen.

Intensive Kampagne

Alza setzt dafür auf eine intensive Out-of-Home-Kampagne und bespielt Werbemonitore in öffentlichen Verkehrsmitteln, U-Bahn-Stationen, schaltet Radiospots und covert alle gängigen Online-Kanäle wie Facebook, YouTube und dem Google Displaynetzwerk (GDN). Die hauseigene Agentur ist für die Kampagne verantwortlich, zudem wurden die gesamten Marketingaktivitäten von Alza intern durchgeführt.

Der Fokus der Kampagne liegt auf der Kommunikation von Alzas USP: "Bestellt bis Mitternacht, morgens in die AlzaBox gebracht". Das Bewusstsein für diesen Service soll gesteigert und Alza.at soll im Stadtraum Wien als Online-Elektronik-Händler etabliert werden. Die Kampagne fokussiert sich durch die vorgestellten Produkte gezielt auf die Ansprache von Männern im erwerbstätigen Alter. Die Kampagne sei als langfristige Brand-Kommunikation angesetzt und hat zunächst kein festes Enddatum. Auch in der Weihnachtszeit soll die Kampagne in Wien gespielt werden, hier wird jedoch auf eine saisonale weihnachtliche Stimmung und Kommunikation gesetzt.

www.alza.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV