Franz Koll kehrt zurück
Intersport bekommt einen neuen Geschäftsführer

| Tobias Seifried 
| 20.08.2024

Ex-bellaflora-Chef kehrt zum Sporthändler zurück und verantwortet künftig die Märkte in Österreich, der Slowakei, Tschechien und Ungarn.

Kurz nachdem Hervis einen neuen Geschäftsführer bestellt hat (LEADERSNET berichtete), kommt es auch bei Intersport Austria zu einem Führungswechsel. Zum 1. September 2024 übernimmt Franz Koll beim Sporthändler die Verantwortung für die Märkte in Österreich, der Slowakei, Tschechien und Ungarn. Der 57-Jährige folgt auf Thorsten Schmitz und soll das Unternehmen schlagkräftiger machen sowie den Wachstumskurs des Sporthändlers auch in fordernden Zeiten fortsetzen. Die Vorgaben sind also durchaus ambitioniert.

Der neue Geschäftsführer der Intersport Austria GmbH war schon von 2009 bis 2016 im Unternehmen tätig. Damals war Franz Koll als Geschäftsleiter für den Bereich Vertrieb, Einkauf und Marketing verantwortlich. Danach übernahm er die Geschäftsführung von bellaflora. Zuletzt war er CEO bei 3e. Nun kehrt er zurück.

"Dass wir mit Franz Koll einen neuen Cheftrainer aus unserer Mannschaft für diese wichtige Aufgabe gefunden haben, freut mich ganz besonders. Franz ist ein Teamplayer mit allen Management Skills und vor allem ein wahrer Kenner des Sportartikelhandels. Er versteht unseren Markt und die Bedürfnisse von uns Händlern. Mit ihm werden wir Intersport auf ein neues Level heben und noch mehr Fahrt aufnehmen", so Aufsichtsratsvorsitzender Harald Tscherne, der sich auch bei Thorsten Schmitz für dessen Arbeit der letzten acht Jahre bedankt: "Thorsten hat den Weg geebnet für die Herausforderungen der Zukunft. Wir danken ihm für seinen Einsatz im Sinne der Intersport und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft."

www.intersport.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV