G'schmackige Hommage
Mraz, Rachinger und Schellhorn kochten wieder bei Kate & Kon am Forstamt auf

| Janet Teplik 
| 23.07.2024

Die sogenannte "Healthy-Boy-Band" war erneut in der Küche des verstorbenen Karl-Heinz Wolf tätig, um das kulinarische Erbe des deutschen Sternekochs hochleben zu lassen. 

Drei Köche, drei Stile und jahrelange gastronomische Erfahrungen trafen kürzlich wieder am Forstamt in Steinbach aufeinander, als die "Healthy-Boy-Band", bestehend aus Lukas Mraz, Philip Rachinger und Felix Schellhorn, in der Küche des verstorbenen Sternekochs Karl-Heinz Wolf, bekannt als "Carlo", zusammenkam. 

"Mraz, Rachinger und Schellhorn haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Grenzen zwischen Kunst, Kulinarik und Kochen auf kreative Weise auszuloten. Sie stehen für ein neues gastronomisches Mindset ein, sehen Improvisation als Kernkompetenz, verhandeln mit ihren Aktionen Themen wie Traditionsbruch, Vielfalt und Handwerk. Immer mit dabei: eine gehörige Portion Anarchie und eine Leidenschaft für das Unperfekte", heißt es in der Ausschreibung. Seit 2022 kommen die drei Köche zusammen, um anspruchsvolle Projekte umzusetzen.

© KarinLohbergerPhotography

V.l.n.r.: Lukas Mraz, Florian Wolf, Felix Schellhorn und Philip Rachinger © KarinLohbergerPhotography

Hommage an den deutschen Sternekoch

Am 20. Juli kochten also Mraz, Rachinger und Schellhorn am Forstamt wieder auf, um die Küche des verstorbenen Karl-Heinz Wolf wieder aufleben zu lassen. Wolf, der von allen "Carlo" genannt wurde, war der Vater von Katharina und Konstantin, die Namensgeber von "Kate & Kon", und Begründer der Wolf Dynastie, die heute für ihren Weinhandel bekannt ist. Er war einer der ersten deutschen Sterneköche und bekannt für seine rheinländischen, sehr genauen und authentischen Interpretationen der französischen Küche. 

© KarinLohbergerPhotography
© KarinLohbergerPhotography

Die "Healthy-Boy-Band" wühlte in den Rezepten von Carlo und kreierte daraus ihr ganz eigenes kulinarisches Werk - sozusagen eine Reminiszenz an das kulinarische Erbe des deutschen Sternekochs. Kate & Kon servierten dazu Flaschen aus dem Bordelais (Bordeaux) und Burgund. Gemeinsam machten sie den Abend zu einem popkulturellen Fest für Gaumen und Augen. 

www.kateandkon.com

www.mrazundsohn.at

www.muehltalhof.at

www.derseehof.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV