Meinl wirbt mit Falco

Fortsetzung der "Poetry"-Kampagne. 

Vor 15 Jahren kam Hans Hölzl alias Falco bei einem dramatischen Autounfall in der Dominikanischen Republik ums Leben. Doch sein Lebenswerk wird wohl für immer unvergesslich bleiben. Maziusz Jan Demner und Michael Conrad beleben die "Poetry"-Kampagne mit dem Claim "Julius Meinl inspiriert Poeten seit 1862" neu. Unterstützung kam dabei von Robert Menasse, der sich als Verteidiger der Kaffeehauskultur sieht.

Mit "Poetry" verfolge Julius Meinl Kaffee die "Einwort-Strategie".Beispiele dafür seien Disney mit "Magic" und Apple mit "Creative Genius". Diese Strategie werde ab sofort auf alle Aktivitäten des Unternehmens angewandt. Neben dem TV-Spot gibt es Aktionen im virtuellen Ausstellungsraum poetrycafe.at sowie am POS. Sich Zeit nehmen für eine Tasse Kaffee ist ein essenzieller Bestandteil der Wiener Lebensweise. Auf Meinl-Servietten dürfen Gäste ihrer dichterischen Kreativität freien Lauf lassen und können so in einigen Gastronomiebetrieben sogar ihren Kaffee bezahlen. Auf der Webseite können Kunden außerdem Fotos hochladen. (red)

www.meinlkaffee.at

leadersnet.TV