FMVÖ Podiumsdiskussion

| 19.03.2013

"Zufriedene Mitarbeiter: Voraussetzung für zufriedene Kunden?"

Wenn einerseits gemäß Recommender 2012 wieder mehr Kunden bereit sind, ihre Bank/Versicherung weiterzuempfehlen, manche Unternehmen sogar exzellente Werte erreichen, andererseits Studien aber zum Schluss kommen, dass ein beträchtlicher Teil der Mitarbeiter das Vertrauen in das eigene Management verloren hat (lt. Dale Carnegie 40 %, gemäß Deloitte sogar 45 %), tauchen schlagartig viele Fragen auf. Zu den Themen "Wie passt das zusammen? Und was machen die Besten anders?", "Wie ist mit den Mitarbeitern heute umzugehen, wie muss die Beziehung zwischen Management und Mitarbeitern sein, um Erfolg beim Kunden zu haben?", "Welcher Art von Leadership bedarf es, um dies zu erreichen, also "a great place to work" zu sein?" und "welche Rolle  dabei der Betriebsrat spielt?" diskutierten Tina Deutsch, Deloitte Consulting, Roel Huisman, ING DiBa, Dietmar Kotras, SAS Institute Software, Gerhard Matschnig, Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft, Ralph Müller, WIENER STÄDTISCHE Versicherung, Christian Noisternig, UniCredit Bank Austria AG und Birte Quitt, Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG.

FMVÖ - Fotos K. Schiffl
FMVÖ - Fotos K. Schiffl
2013-03-18
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