Thema "Sommerfrische"
Wandgemälde in Wien wirbt für Schladming-Dachstein als Tourismusregion

Verantwortlich für das 175 Quadratmeter große Kunstwerk im 4. Wiener Gemeindebezirk ist der deutsche Streetart-Künstler TANK. 

Mitten in Wien gibt es seit Anfang der Woche eine Schnittstelle zwischen Tourismus und Kunst zu bestaunen. Grund dafür ist die neue Kampagne der Tourismusdestination Schladming-Dachstein. In ihrem Auftrag hat der Künstler TANK den Rilkeplatz mit einem riesigen Wandgemälde versehen, welches bis Ende Juni zu sehen ist. 

“Wir sind davon überzeugt, dass dieses 'Mural' einen coolen Blickfang für Einheimische und Gäste in Wien darstellt, und dass diese moderne Kampagne auch viele Menschen dazu inspiriert, Schladming-Dachstein als ihr nächstes Urlaubsziel in Betracht zu ziehen", so Mathias Schattleitner, Geschäftsführung Tourismusverband Schladming-Dachstein

Werbung für steirische Urlaubsregion

Das sogenannte "Mural" befindet sich direkt neben der TU Wien und thematisiert inhaltlich die "Sommerfrische" in der steirischen Gegend. "Wir sind besonders stolz darauf, als erster Tourismusverband Österreichs ein ‘Mural’ als neue, höchst innovative Werbeform für die Urlaubsregion Schladming-Dachstein zu präsentieren”, erklärt TVB-Marketingleiterin Andrea Schlömicher. “Mit diesem Kunstwerk möchten wir unsere wunderschöne Natur sowie eben etwas ‘Sommerfrische’ ins Zentrum der Stadt Wien bringen.”

Tausendfacher Blickkontakt

Das Wandgemälde wird bis Ende Juni am Rilkeplatz zu sehen sein. "Das auffallende, sehr kunstvolle Gemälde zum Thema Sommerfrische bietet eine unvergleichliche visuelle Einladung, die Vielfalt und Schönheit unserer Region zu erleben”, so Schattleitner. 

Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Content & Creativity Unit mSTUDIO der Mediaagentur-Gruppe GroupM entwickelt. "Nach mehreren Monaten Vorlaufzeit und einer reinen Produktionszeit, in diesem Fall dem Aufsprühen des Wandgemäldes, von zirka einer Woche freut es uns, dass wir die Schönheit der Region Schladming-Dachstein so beeindruckend allen Menschen in Wien näherbringen können", betont Martin Distl, Managing Director von mSTUDIO.

www.groupm.co.at

www.schladming-dachstein.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV