Fotos der Veranstaltung im 3D PicArt Museum
Milkas Geschmackswelt erstmals mittels KI-Tool erlebbar

Der Schokoladenhersteller lanciert seine neue Kampagne "Lila ist bunt" und greift dafür auf moderne Technik zurück.

Zum Auftakt der Kampagne am 6. Mai zeigten die Milka Markenbotschafterinnen Viktoria Schnaderbeck, Anna Gasser und Michaela Kirchgasser, wie die vielfältige und zarte Produktpalette an Tafelsorten ab sofort spielerisch erfahren werden kann. Und das auf besondere Art. Denn heuer ist die Geschmackswelt von Milka erstmals im 3D PicArt Museum als auch mit einem neuen KI-Tool erlebbar.

Mit der neuen Kampagne nimmt das Unternehmen Bezug auf ihre Partnerschaft mit der Vienna Pride. Die Regenbogenparade am 8. Juni 2024 stellt schließlich den krönenden Abschluss des Projekts dar.

Eine Genusswelt der anderen Art

Die Zusammenarbeit des 3D Museums Wiens und Milka ermöglicht es, die Sorten auf eine andere, spielerische Weise zu entdecken. Denn durch die 3D-Technik wird eine Welt mit fliegenden Schokoladenstückchen erschaffen, die es einzufangen gilt – Erinnerungsfotos inklusive.

Eine Besonderheit der Eröffnungsveranstaltung war die Vorstellung eines von künstlicher Intelligenz unterstützten Tools, mit dem User:innen auf eine Geschmacksreise durch die Milka-Produktpalette entführt werden. Unter dem Motto "Erlebe den Geschmack" können Besuchende ein persönliches KI-generiertes Bild einer eigenen Milka-Welt erschaffen.

"Mit unseren Milka Geschmackswelten im 3D PicArt Museum und dem KI-Tool von Milka eröffnen wir völlig neue Dimensionen des Engagements. Wir sind begeistert, wie wir mit den neuen Technologien das persönliche Erleben von Milka und deren Geschmack noch weiter vertiefen können. Wir freuen uns ebenso, im Zuge der Kampagne unsere bestärkende Haltung für eine inklusive und zarte Gesellschaft als Partner*in der Vienna Pride einzunehmen“, so Nina Mahnik, Head of Marketing bei Mondelez Österreich.

Die Bilder der Veranstaltung finden Sie in der Galerie

www.milka.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV