Wenn Werbung wirkt

| 25.02.2013

Gallup und WWG präsentierten die impactstärksten TV-Spots des Jahres 2012.

Vor rund 300 Gästen wurden im Studio 44 der Österreichischen Lotterien die Gallup Top Ten, die impactstärksten TV-Spots des Jahres 2012 präsentiert. Unter der Moderation von Volker Piesczek wurden bereits zum 28. Mal die Preise für die effizientesten TV-Spots vom Österreichischen Gallup Institut in Kooperation mit der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG) vergeben. Die Preisvergabe ist in dieser Form in Österreich einzigartig, da die Sieger nicht mittels Juryentscheidung zustande kommen, sondern ausschließlich aufgrund von Marktforschungsdaten durch Einsatz eines objektiven, standardisierten Testverfahrens.

Gold holte der Spot „Sparschiene" der ÖBB (Kreativ: Draftfcb Partners; Media: MediaCom; Produktion: Closeup). Auf den Rängen zwei und drei folgten der "Sushi"-Spot der BAWAG/PSK (Kreativ: Dirnberger de Felice Grüber; Media: media.at/OmniMedia; Produktion: Jerkfilms) sowie der "Jogging"-Spot der Wiener Städtischen (Kreativ: Young & Rubicam Vienna; Media: MEC; Produktion: Wiener Klappe)

Unter den Gästen befanden sich u. a. Kristin Hanusch-Linser, ÖBB, Friedrich Stickler, Österreichische Lotterien und Luigi Schober, Young & Rubicam.

Gallup Top Ten 2012 - Fotos S. Caspari

Gallup Top Ten 2012 - Fotos S. Caspari
2013-02-21
(67 Fotos)

 

leadersnet.TV