220 Kreative an 8 Standorten
Dentsu Creative baut sein Team in der DACH-Region aus

| Redaktion 
| 10.04.2024

Nach der Akquisition von RCKT im August vergangenen Jahres agiert das Unternehmen nun vereint mit Standorten in Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Wien, Genf und Zürich. 

Dentsu Creative verstärkt seine Präsenz in der DACH-Region. Nach der Akquisition von RCKT im August vergangenen Jahres, die als Lead-Agentur den Grundstein für die Neuausrichtung von Dentsu Creative DACH gelegt hat, agiert das Unternehmen nun als ein vereintes Team – an den Standorten Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Wien, Genf und Zürich.

220 kreative Köpfe

Durch die Verschmelzung Unternehmen bringen auch die bestehenden Dentsu Brands Merkle und Videobeat über 140 neue Mitarbeitende in das Team ein, wodurch Dentsu Creative in DACH auf über 220 kreative Köpfe anwächst. Dentsu Creative DACH bietet mit dieser Mannschaft ein Full-Service-Paket mit den Kernbereichen Branding & Creative Strategy, Agenda & Public Relations, Creative Campaigns, Social Media, Influencer & Creator, Digital Content, sowie Performance Marketing, Employer Branding, UI & UX und Customer Experience an. Zu den Kunden von Dentsu Creative gehören u.a. das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Beiersdorf, Klarna, Metro, Porsche, Siemens und Simply V. Die strategische Entscheidung für diese Zusammenführung unterstreicht das Engagement von Dentsu Creative, seine Marktposition in der DACH-Region weiter zu festigen. 

Die Führung von Dentsu Creative DACH liegt in den Händen des bestehenden RCKT-Teams um die Gründer:innen und Managing Director Karolin Hewelt, Lisa Teicher und Nils Seger sowie die Managing Partner Paulina Habben und Simon Ueberheide, sowie Kai Wutte, Managing Director Hamburg & Düsseldorf, Mark Burow, Managing Partner Creative
Experience, und Michael Schachtner, Chief Creative Officer Dentsu Creative. 

Karin Zimmermann, CEO dentsu DACH, zu der neuen Unternehmensstruktur: "Die operative Zusammenführung der Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz –unter der starken Marke Dentsu Creative– ist ein klares Bekenntnis zu unserer Mission: Wir glauben an die Kraft der modernen Kreativität in Zusammenarbeit mit unseren marktführenden Services in Media und Customer Experience." 

Karolin Hewelt, RCKT-Mitgründerin und Geschäftsführerin, fügt hinzu: "Durch die Synergien innerhalb unseres Teams und die Erweiterung des Standortnetzwerks können wir eine größere Bandbreite an innovativen Lösungen anbieten und so den Anforderungen unserer Kunden noch besser gerecht werden."

www.dentsu.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV