Abwechslungsreiches Programm
ServusTV setzt auf Spielfilm-Highlights und die Fußball-EM

| Redaktion 
| 14.03.2024

Der Salzburger Privatsender zeigt insgesamt 31 Live-Spiele der UEFA Europameisterschaft – darunter alle Österreich-Partien. Zudem sind für 2024 zahlreiche Eigenproduktionen geplant.

ServusTV setzt 2024 auf Fußball und Eigenproduktionen. Erstmals ist in Österreich ein Privatsender Rechtehalter einer Fußball-Europameisterschaft. Auf die Fußballfans warten wahre Festspiele, wenn die UEFA EURO 2024 in Deutschland, von 14. Juni bis 14. Juli, über die Bühne geht. Bei der UEFA Euro 2024 nehmen 24 Nationalteams teil. Insgesamt gibt es 51 Spiele stehen in 10 Städten. 

31 Livespiele

ServusTV überträgt insgesamt 31 Spiele live und exklusiv. Dazu zählen u.a. das Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland (Fr., 14. Juni), die beiden Halbfinal-Spiele (Dienstag, 09.Juli bzw. Mittwoch 10, Juli), das Finale (Sonntag, 14.Juli) sowie alle Auftritte der österreichischen Nationalmannschaft.

"Die Fans dürfen sich diesen Sommer auf ein Fußballfest bei ServusTV freuen. Wir werden mit genau so viel Herzblut und Leidenschaft bei der Sache sein wie das Team von Ralf Rangnick, dem wir natürlich viel Erfolg wünschen", so Christian Nehiba, Bereichsleiter Sport bei ServusTV.

Eigenproduktionen

Auch abseits des Sports will man mit Filmhighlights punkten. Denn auch 2024 hält der Salzburger Sender wieder einige eigenproduzierte Erstausstrahlungen bereit und verspricht mit zahlreichen Neu-Drehs ab Frühjahr für das kommende Jahr 2025 noch mehr Produktionen.

So erlebt man etwa Michael Ostrowski als eigenwilligen Grazer Ermittler in der neuen Krimi-Reihe "Trost und Rath", Katharina Strasser, die als "Die Liesl von der Post" (AT) in ihrem Dorf nicht nur Post austrägt, sondern auch Kriminalfälle zu lösen versucht, Johannes Silberschneider, dem als "Gasperlmaier" im bereits fünften Altaussee-Krimi diesmal die unvergleichliche Nina Proll als Kriminalkommissarin zu Seite gestellt wird, sowie ein Wiedersehen mit Simon Schwarz als kauziger Restaurator und Hobbyermittler-wider-Willen "Metzger" – das sind die großen Schauspiel-Namen, auf die sich das ServusTV-Publikum für die Erstausstrahlungen ab Herbst 2024 freuen darf.

Zahlreiche erste Klappen bei den ServusTV-Drehs

Und auch die für 2024 geplanten Drehs sollen beste Spielfilm-Unterhaltung bei ServusTV versprechen: Auf "Trost und Rath" alias Michael Ostrowski und Bea Brocks wartet in Graz ein neuer Fall. Katharina Strasser wird als "Die Liesl von der Post" (AT) (Drehbücher: Uli Breé) gleich zwei Mal vermeintlichen Kriminalfällen in ihrem Dorf nachspüren. Ebenfalls nach einem Drehbuch von Uli Breé begibt sich Adele Neuhauser in "Mama ist die Best(i)e" (AT) auf einen Rachefeldzug gegen die eigene Familie. Außerdem dürfen sich die Zuseherinnen und Zuseher auf eine Rückkehr des beliebten Salzburger Kriminalpsychologen Thomas Meiberger (Fritz Karl), eine Kinoproduktion mit Sigi Zimmerschied und Luise Kinseher und weitere spannende Projekte mit Drehstart im Herbst, unter anderem der sechste Altaussee-Krimi "Letzter Stollen", freuen.

www.servustv.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV