Quality Living in Wien Döbling

Im 19 Wiener Bezirk befindet sich die ruhig gelegene Raffelspergergasse 26, wo der Bauträger Raiffeisen WohnBau im Jänner zwei neue Stadtvillen fertiggestellt hat.

Der 19. Wiener Bezirk bietet seinen Bewohner:innen die Kombination aus perfekter Infrastruktur, Nähe zum Zentrum und zahlreichen Grünflächen, genau hier sorgen neue Eigentumswohnungen für Top-Lebensqualität. Sämtliche der 20 Wohneinheiten in den Größen von 45 bis 156 Quadratmetern verfügen über Balkone, Terrassen oder Eigengärten.

Der Wohnkomplex liegt in einer Sackgasse mit ausschließlich Anrainerverkehr, ist von Grünflächen umgeben und bietet den Bewohner:innen einen exklusiven Blick über Wien. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist durch die Buslinien 35A und 43B in unmittelbarer Nähe sowie durch die Schnellbahnlinie S45 und U-Bahnlinien U4 und U6 gegeben.

Hohe ökologische Standards

Die "Quality Living" Wohnungen überzeugen mit hohen ökologischen Standards. Sie werden mit Luft-Wärmepumpen geheizt, in den 20 Garagenplätzen befinden sich Vorbereitungen für E-Ladestationen und für Fahrräder gibt es ausreichend Abstellplätze. Zur Ausstattung der Wohnungen gehören Drei-Scheiben-Kunststoffalufenster, elektrische Rollläden oder Raffstores und Fußbodenheizungen in sämtlichen Wohnungen sowie Klimaanlagen in den Dachgeschosswohnungen.

Kunst und Wohnen

In Zusammenarbeit mit der renommierten Wiener Kuratorin Alexandra Grubeck hat Raiffeisen WohnBau auch für den Wohnkomplex in der Raffelspergergasse 26 im Rahmen der Aktion „Kunst und Wohnen“ zu einem Kunstwettbewerb eingeladen. Diesen entschied die geborene Oberösterreicherin und Malerin Anita Schmid für sich. An der Seitenwand beider Eingangsportale besticht nun ihr Kunstwerk namens "Eye of the Spiral". Die Wandbilder bestehen aus schwarz und weiß meliertem Marmor in Kombination mit Spiegelflächen.

www.raiffeisen-wohnbau.at

leadersnet.TV