Staffelstart 2024
Haselsteiner zückt bei "2 Minuten 2 Millionen" erstmals Bargeld

| Redaktion 
| 29.01.2024

Zum Start der neuen Staffel der Start-up-Show von Puls4 griffen zum ersten Mal zwei Juror:innen direkt ins Börserl. 

Kurz nachdem Hans Peter Haselsteiner für die Sanierung der Signa Development GmbH 25 Millionen Euro locker machte (LEADERSNET berichtete), zeigt er sich auch bei der neuen Staffel von "2 Minuten 2 Millionen" großzügig.

Wohlfühloase für Katzen

Wie es dazu kommt: Das oberösterreichische Start-Up "DoPetMe" von Marco Benhammadi und David Bader-Egger schaffen Wohlfühloasen für Katzen. Das Besondere daran: Ihre Katzenhäuser, die es in zwei Größen gibt, bestehen komplett aus Karton. Angeliefert müssen die Teile nur mehr zusammengesteckt werden. Optimalerweise sollte das natürlich ganz einfach und ohne Komplikationen funktionieren.

Außerdem möchten die "Start-Upper" mit ihrem Unternehmen nicht nur Katzen und deren Besitzer:innen glücklich machen, sondern auch Tierheimen unter die Arme greifen. Bei jeder Bestellung haben die Kund:innen die Möglichkeit einen freiwilligen Betrag zu spenden. Grandseigneur Hans Peter Haselsteiner und sein Investoren-Kollege Christian Jäger zücken daraufhin ihr Portemonnaie. Wie tief sie in die Tasche greifen und ob es erstmals zur Bieterschlacht mit Bargeld kommt, erfährt man zum Staffelauftakt.

KI-Kindergeschichten und Rückstauklappe

Außerdem mit dabei in der ersten Ausgabe von "2 Minuten 2 Millionen" am Dienstag, den 30. Jänner sind die KI-unterstützen und personalisierten Kindergeschichten "Oscar Stories" (Wien), die nachträglich einbaubare Rückstauklappe "Easy Safe" von Adeva (NÖ, Bezirk Melk) und das Sport-Ausleih-System von "Sportogo" (NÖ, Bezirk Krems-Land). 

Die Investoren-Runde um Hans Peter Haselsteiner, die neu dazugestoßene Eveline Steinberger (LEADERSNET berichtete), Katharina Schneider, Heinrich Prokop, Christian Jäger und Bernd Hinteregger bewerten dann "eine Gratwanderung zwischen Erfolg und Misserfolg". 

www.puls4.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV