Kampagnenstart des Klassiksenders
"Retten Sie radio klassik Stephansdom" mit Kultur-Prominenz

| Redaktion 
| 29.01.2024

Der Klassiksender launcht eine Kampagne, um sein Fortbestehen zu sichern. Unterstützt wird er dabei von vielen bekannten Gesichtern.

Beim Autofahren können auch ansonst sanfte Seelen zu Aggressionen neigen. Der Privatradiosender radio klassik Stephansdom könnte für jene Personen genau richtig sein. Unter dem Motto 'Oase für die Seele' sei dabei das zentrale Merkmal, dass man den Hörer:innen eine positive und angenehme Abwechslung im sonst so hektischen Tagesumfeld geben will.

Kampagne mit prominenten Testimonials 

Der Sender startet nun eine Kampagne mit prominenten Testimonials aus Kultur und Wirtschaft, um seine finanzielle Zukunft abzusichern. Hintergrund: Der Sender macht seit 25 Jahren Programm und muss sich jetzt auf eigene finanzielle Beine stellen, da der Eigentümer die Zuschüsse zur Abdeckung der Kosten einstellt.

Neben den bestehenden Werbepartnerschaften brauche es nun auch die Unterstützung der treuen Hörerschaft des Radios. Daher ruft der Sender eine Spendenkampagne ins Leben, um weiterhin "das hohe Niveau des Programms halten zu können."

"Qualitativ hochwertiges Musik- und Informationsprogramm"

"radio klassik Stephansdom bietet als eines der ersten Privatradios in Österreich seinem Publikum ein umfangreiches, sorgfältig ausgewähltes und qualitativ hochwertiges Musik- und Informationsprogramm (von Klassik bis Kunst und Kultur sowie Spiritualität), für das der Sender schon zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhielt. Das Motto 'Oase für die Seele' ist dabei das zentrale Merkmal, um den Hörer:innen eine positive und angenehme Abwechslung im sonst so hektischen Tagesumfeld zu geben. Damit wir dieses hohe Niveau auch weiterhin halten können, bitten wir unsere Hörerschaft um finanzielle Unterstützung", so Roman Gerner, Geschäftsführer des Klassiksenders.

Unterstützung von prominenten Testimonials

Die Kampagne ist breit angelegt, läuft ab dem 24. Jänner 2024 und wird das ganze Jahr über im Rahmen von Medienpartnerschaften und on air im Programm beworben. Die Hörerschaft von radio klassik Stephansdom wird dazu aufgerufen, einen Euro pro Tag im Jahr zu spenden (also gesamt 365 Euro im Jahr), um das Radio in eine abgesicherte finanzielle Zukunft zu führen. Die Sujets werden dabei von prominenten Testimonials aus dem Wirtschafts- und Kulturbereich unterstützt. Mit dem Slogan "…jetzt schalt' ich mich ein." sind in den Audio Spots unter anderem Opernsängerin Chen Reiss, Kammersänger Clemens Unterreiner, Flughafen Wien-Vorstand Günther Ofner, Opernsänger Günther Groissböck, Schauspieler Cornelius Obonya und noch viele mehr zu hören.

Hohe Programmqualität als USP

"Wir sind in der glücklichen Lage, aufgrund unserer hohen Qualität viele erfolgreiche Werbepartnerschaften eingehen zu können, die uns helfen, einen guten Teil der Kosten zu decken. Trotzdem reicht es nicht aus, um eine schwarze Null zu erwirtschaften. Daher hat unsere Spendenkampagne das Ziel, unsere Hörerschaft gezielt anzusprechen und sie um ihre Unterstützung in Form von Spenden zu bitten. Denn es geht klar darum, die bestehende Qualität unseres Programms in Wort und Musik auch weiterhin so glaubhaft und professionell anbieten zu können", so Gerner.

www.radioklassik.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV