Solarlux stellt neues Produkt "Megaline" vor

| Redaktion 
| 12.11.2023

Die neue Glas-Faltwand soll den Gestaltungsspielraum an der Fassade erhöhen.

Die Produkte von Solarlux werden in Wohnhäusern für Poolverglasungen oder als Balkonabtrennung verwendet und finden in Geschäftsgebäuden Anwendung in Eingangsbereichen und als Raumtrenner. Das neue Produkt, die Glas-Faltwand Megaline, mit einem hochwärmegedämmten Aluminiumprofilsystems, soll nun die Raumgrenzen aufheben.

Die Abmessungen

Die maximale Elementhöhe der Glas-Faltwand beträgt 4,50 Meter, die größtmögliche Elementbreite liegt bei 1,50 Meter (bei einer Höhe bis 2,20 Meter). Dies soll Glasflächen von über drei Quadratmeter erlauben, ohne dass Einbußen bei der Leichtgängigkeit oder dem Bedienkomfort der gläsernen Bauelemente hingenommen werden müssen.

Gestaltungsfreiheit

Planer:innen sollen sich dadurch neue gestalterische Möglichkeiten bieten. Glas-Faltwände sollen sich mit der neuen Megaline über zwei Etagen erstrecken können oder auch hohe Räume sich auf der Fassadenseite vollständig öffnen lassen. Außerdem sollen sie im geschlossenen Zustand die Transparenz der Gebäudehülle erhöhen und mehr Tageslicht und solare Energiegewinne in den Raum bringen. Die hochwärmegedämmten und kantig profilierten Aluminiumelemente können vollständig aufgefaltet und als Paket auf der Seite geparkt werden. Dabei können sie sowohl nach innen als auch nach außen gefaltet werden, wahlweise links- oder rechtsherum.

Ausgereifte Technik

Die Aluminiumelemente verfügen über einen multifunktionalen Isoliersteg "bionicTurtle" aus glasfaserverstärktem Polyamid, integrierte Lauf- und Führungsschienen sowie eine kontrollierte Entwässerung. Weitere Vorzüge sollen eine formoptimierte Edelstahl-Laufschiene mit taillierter Laufrolle sein.

www.solarlux.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV