"Kurz – Der Film" ist in wenigen Tagen im Free-TV zu sehen

| Tobias Seifried 
| 09.11.2023

Wenige Wochen nach dem Kinostart ist der Streifen rund um den Alt-Kanzler, dessen Premiere für große Aufmerksamkeit sorgte, bei ServusTV zu sehen. LEADERSNET.tv war beim Debüt Anfang September dabei und holte auch Sebastian Kurz vor die Kamera.

Am 6. September feierte der erste Film über Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz seine Kino-Premiere - zwei weitere folgten. Der Streifen mit dem Titel "Kurz – der Film" sorgte bereits im Vorfeld für viel Aufsehen. Wer sich den Streifen nicht im Kino angesehen hat, dennoch Interesse daran zeigt, hat demnächst die Gelegenheit dazu. ServusTV zeigt "Kurz der Film" nämlich am Donnerstag, den 23. November 2023, um 20:15 Uhr im FreeTV. Auch der anschließende "Talk im Hangar-7" widmet sich diesem Thema und diskutiert in einer Gästerunde über die vergangenen Jahre der österreichischen Innenpolitik – und welche Lehren man aus ihnen ziehen muss.

Beleuchtung des politischen Werdegangs

Basierend auf Interviews aus unterschiedlichen Perspektiven will der "Kurz der Film" den politischen Werdegang von Sebastian Kurz mit allen Höhen und Tiefen bis hin zum Abschied von der politischen Bühne beleuchten. Zu Wort kommen unter anderem Journalisten und Autoren wie Michael Nikbakhsh oder Thomas Schrems, Oppositionspolitiker wie Matthias Strolz oder Stephanie Krisper, Ex-SPÖ-Chef Christian Kern oder die "steirische Eiche" Arnold Schwarzenegger. Einige dieser Protagonist:innen fühlten sich vom Produzenten (Michael Reisch) gelegt. Dieser wies Vorwürfe von Interviewpartner:innen wie Kern, Krisper oder Nikbakhsh, im Vorfeld zu wenig oder falsch informiert worden zu sein, zurück. Auch Sebastian Kurz sowie Teile seines ehemaligen (Regierungs-)Teams wie Johannes Frischmann, Gerald Fleischmann, Gernot Blümel und Elisabeth Köstinger sowie politische Weggefährten wie Wolfgang Schüssel oder Michael Spindelegger kommen zu Wort.

"Kurz – der Film" ist eine Koproduktion der österreichischen Produktionsfirma Pongo Film und der Opus-R aus Deutschland. Regie führte Sascha Köllnreitner. Heikle Themen wie der Untersuchungsausschuss oder die Anklage der WKStA sind im Film nicht zu sehen. Gleiches gilt für aktuell aktive Politiker:innen der Volkspartei. Die Chat-Affäre wird ebenfalls nur kurz angesprochen.

Premierengäste vor der Kamera

LEADERSNET.tv ging nach der Premiere der Frage nach, was die Gäste von "Kurz - der Film" halten und ob die Doku ausgewogen ist. Was Sebastian Kurz, Wolfang Schüssel, Elisabeth Köstinger, Holger Fuchs, Managing Partner Opus Mediengruppe GmbH, Philipp Maderthaner, CEO Business Gladiators, Susanne Riess-Hahn, Vorstandsvorsitzende Wüstenrot AG, Wolfgang Sobotka, Nationalratspräsident, Ossi Matic, GF und Eigentümer Lucky Car, Gerald Grünberger, GF VÖZ und Journalist Gerald Jelinek dazu sagten, sehen Sie im Video. 

Wer bei der Premiere noch aller mit dabei war, sehen Sie in unseren Galerien hier und hier.

www.servustv.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV