Spar punktet mit YouTube-Kampagne

"Zeig, was Du kannst" soll junge Zielgruppe ansprechen.

Mit dem Ziel eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, hat Spar eine YouTube Kampagne entworfen, die Jugendliche von Heute genau dort abholt, wo sie sich am meisten aufhalten: Online. Zu diesem Zweck wurden unter dem Motto "Zeig, was Du kannst" eine Vielzahl an YouTube Videos gedreht, die auf den Talenten und originellen Ideen junger Menschen in Österreich basieren. Bereits innerhalb der ersten vier Wochen hatte der Channel Aufrufe im mittleren fünfstelligen Bereich.

Besonders erfolgreich war dabei die Transformation des Spiels Snake. Aus der virtuellen Schlange aus Pixeln wurde im SPAR Video ein Reptil aus Einkaufswägen, das mit jedem weiteren Wagen, den es sich einverleibte, immer größer und folglich auch schwerer zu manövrieren wurde. Kaum war das Video auf YouTube veröffentlicht, wurde darüber gebloggt. Mittlerweile hat das Original-Video über 128.000 Views erreicht und auch im echten Leben zahlreiche Nachahmer gefunden. (red)

www.spar.at

leadersnet.TV