Austrian will mit neuer Marke Privatreisende anlocken

myHoliday soll zusätzliche 150.000 Passagiere bringen. 

Austrian Airlines will künftig mit einem neuen Auftritt im Privatreise-Segment durchstarten: Unter der Marke Austrian myHoliday können in Zukunft individuelle Privatreisen für unterschiedliche Reiseanlässe gebucht werden. So wird es maßgeschneiderte Angebote geben, wie zum Beispiel City Breaks für Singles, Beach Holidays für Familien und Luxury Holidays für Junggebliebene. Austrian Airlines rechnet durch das neue Privatreise-Angebot bereits im ersten Jahr mit zusätzlichen 150.000 Passagieren. "Mit Austrian myHoliday werden wir für Privatreisen die Kraft der Marke Austrian national und international stärker nutzen. Damit wird auch das Charter-Geschäft als integrierter Bestandteil von Austrian Airlines an die Dachmarke Austrian herangeführt", erklärt Austrian CCO Karsten Benz. "Das Ziel ist klar: Austrian myHoliday soll die Freizeit-Marke der Österreicher werden." Austrian myHoliday werde zu wettbewerbsfähigen Preisen angeboten und soll auch die Smart-Buyer erreichen. Im Incoming Bereich wird die Austrian Airlines Programme mit lokalen Reiseveranstaltern anbieten: So gibt es zum Beispiel Luxuspackages zu den Salzburger-Festspielen, die ein Hotel in Salzburg und Eintrittskarten zu den Festspielen beinhalten.

11,5 Millionen Passagiere

Die Austrian Airlines Group hat im Gesamtjahr 2012 die Passagierzahl gegenüber dem Vorjahr um 1,8 Prozent auf 11,5 Millionen gesteigert. Die Auslastung (=Passagierfaktor) verbesserte sich um 3,8 Prozentpunkte auf 77,5 Prozent. Die Kapazität (ASK) wurde  um vier Prozent zurückgenommen, gleichzeitig sind die Passagierkilometer (RPK) um  0,9 Prozent gestiegen. (red)

www.austrian.com

leadersnet.TV