Das steckt hinter dem neuen Fernsehspot von simpliTV

| Redaktion 
| 15.10.2023

Der Clip möchte auf unterhaltsame Weise zeigen, wie einfach alles wäre, wenn man die On-Demand Features auch im echten Leben nutzen könnte.

Mit simpliTV können TV-Nutzer:innen nicht nur traditionelles Fernsehen über Antenne, Satellit oder via Streaming live sehen, sondern mit der simpliTV App auch On-Demand Features (7-Tage-Replay, Start-Stopp, Restart und Aufnahme) nutzen. Je nach Paket stehen den Zuschauer:innen laut dem Anbieter mehr als  10.000 Sendungen auf Knopfdruck zur Verfügung.

Neuer Spot

Mit dem neuen TV-Spot, der ab 16. Oktober 2023 österreichweit ausgestrahlt wird, will simpliTV zeigen, dass das TV-Publikum auch beim linearen Fernsehen aus dem Vollen schöpfen könne und wie praktisch es wäre, wenn man die On-Demand Features im richtigen Leben nutzen und manchmal einfach auf die Stopp-Taste drücken könnte.

"Mit dem neuen Spot, der auch die vielen verschiedenen Inhalte und Sender von simpliTV widerspiegelt, möchten wir dem leicht verstaubten Image von linearem Fernsehen einen Twist geben und die Zuseher:innen auf ein kleines Gedankenexperiment einladen: Wie sähe unser Alltag aus, wenn ich jederzeit die Stopptaste drücken oder in bestimmten Situationen einfach zurückspulen könnte? Es würde uns so einiges erleichtern, und genau diesen Komfort möchten wir unseren Kund:innen beim Fernsehen bieten. Mit simpliTV müssen sich die Nutzer:innen nicht nach dem TV-Programm richten, sondern umgekehrt – dank der vielen praktischen On Demand Features kann sich jeder sein ganz individuelles Programm zusammenstellen und die TV-Inhalte dann ansehen, wann er oder sie möchte", sagt Philipp Dainese, Geschäftsführer von simpliTV.

TV, Social Media und Co.

Das Konzept für den neuen Spot stammt von der Wien-Berliner Agentur Obscura, Regie führte der Deutsche Hauke Hilberg. Neben TV und POS wird der TV-Spot unter anderem auch auf Social Media, YouTube und weiteren Online-Portalen zu sehen sein. Zusätzlich wird er im November und Dezember 2023 in den Wiener Kinos laufen und durch klassische Out-of-Home-Werbung mit 8-Bogen-Plakaten in der Bundeshauptstadt ergänzt.

www.simplitv.at

www.ors.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV