Nachhaltigkeits- und Markenexperten tauschten sich beim Vienna Brands Forum aus

| Dejan Filipovic 
| 12.10.2023

Neben hochkarätig besetzten Panels gab es auch ein Interview mit Peter Hanke und Walter Ruck.

Beim Vienna Brands Forum trafen sich Nachhaltigkeits- und Markenexperten zu einem Gedankenaustausch. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen "die Nachhaltigkeit, die Stadt, das Unternehmen und die Marke".

Wiener Wirtschaftsspitze

Auf Einladung von Veranstalter Ralph Vallon kamen Wiens Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke und der Präsident der Wirtschaftskammer Wien Walter Ruck zum Forum. In ihren Interviews standen die beiden Wiener Vertreter aus der Politik Moderator Gerhard Koller Rede und Antwort.

Ruck betonte, dass "nur ein gutes nachhaltiges Produkt bzw. Unternehmen auch ein glaubwürdiges Marketing betreiben kann, sonst geht die Sache nach hinten los." Hanke sprach vor allem die nachhaltigen Produkte und Konzepte der Stadt Wien hinsichtlich U-Bahn, Straßenbahn, E-Busse und erneuerbarer Energie wie mit Großwärmepumpen oder Photovoltaik an. Energie war das Stichwort zum Endbericht der Wien Energie-Causa an diesem Tag, der von Hanke bemerkt, abgeschlossen durch den Gemeinderat ging.

Hochkarätige Panels

Vor der ersten Podiumsdiskussion berichtete die Linzer Magistratsdirektorin Ulrike Huemer über die Erfolge von Nachhaltigkeit und Markenführung der Industrie- und Kulturstadt Linz. Dem zweiten Panel ging eine Keynote des WU-Professor und Berater Dieter Scharitzer voran. Er beleuchtete die wichtigsten werblichen Gesichtspunkte zur nachhaltigen Markenführung.

Bei den hochkarätigen Diskussionen auf der Bühne waren Stefan Gubi, GF Windhager, Paul Hellmeier, Leiter der MA 31 Wiener Wasser, Nachhaltigskeitsexpertin Martina Hörmer, langjährige Geschäftsführerin bei JA!, Bernhard Gily, bauernladen.at, Karin Seywald-Czihak, GF ÖBB Werbung, IAA International Director Beatrice Cox-Riesenfelder, Eva Mandl GF Himmelhoch und WKW-Vertreterin sowie Karl Royer, GF stoff agency.

Die anwesenden Gäste

Bei der anschließenden Club Cuvée Weinverkostung mit dem Weingut Cobenzl wurden u.a. Margarete Kriz-Zwittkovits, Vizepräsidentin WKW, Wolfgang Layr, Marketingdirektor Volksbank Wien, Marcin Kotlowski, GF WH-Medien, Ralf-Wolfgang Lothert, GL JTI, die Personalberater Manuela Lindlbauer und Alexander Granat, Werberin Magdalena Hankus, Angeliki Koffer, GF Consentia, Medienexpertin Dagmar Lang, Claus Hofer, GF UIV, Jakob Kathrein, Tiroler Landesregierung, cafe+co Manager Herbert Rieser, Andreas Martin, GF PMC, Andreas Ladich, Werbeleiter Flughafen Wien, Claudia Dungl-Hochleitner, GF Dungl, Louisa Böhringer, Personal Branding, Nick Angermayer, my guides, Andrea Fuhrmann, GF Savencia, RA Ernst Schillhammer, Unternehmer Rudi Semrad, Andre Stolzlechner, die Hollerei, Christian Pesau, GF der Automobilimporteure - IV, Mr. U-Bahn Günther Steinbauer, früherer Wiener Linien Chef, Adrian Sattler, Moriroku Austria, Stefan Lechner, Prok. Kurier, Jasmin Rieser, biologon und Raphaela Vallon-Sattler, Organisatorin Vienna Brands Forums, gesehen.

Einen Eindruck vom Vienna Brands Forum können Sie sich hier machen. 

www.vie-club-cuvee.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV