Fanta wirft sich in Grusel-Schale

| Redaktion 
| 03.10.2023

Pünktlich zum Start des Halloween-Countdowns präsentieren sich die Dosen und PET-Flaschen im Spuk-Look. Vom 27. bis 31. Oktober treibt man auch im Wiener Prater sein Unwesen.

Fanta zelebriert jeden Herbst die Halloween-Saison und wartet auch heuer wieder mit Gewinnspielen und limitierten Packungen im Grusel-Style auf. "Wir wissen von den Fanta-Fans, dass sie es kaum erwarten können, bis die Fanta Halloween-Packungen in den Regalen stehen", sagt Vivien Isabel Herak Hadas und fügt hinzu: "Mit Anfang Oktober starten wir unsere traditionelle Halloween-Kampagne, natürlich auch mit Flaschen und Dosen im Grusel-Style." Auf den 0,5-Liter-PET-Flaschen von Fanta Orange, Fanta Orange zero, Fanta Lemon zero, Fanta Mango, Fanta Exotic zero sowie der 0,33-Liter-Dose Fanta Orange finden sich entsprechende Motive.

Gewinnspiel

Unter dem Claim "Traust du dich?" fordert Fanta Kund:innen auf, den Code unter dem Verschluss in die Coca-Cola App einzugeben und beim Gewinnspiel mitzumachen. "Zu gewinnen gibt es tolle Tech-Preise, aber auch erstmals coole Snack-Pakete unseres Snack-Partners Kelly's", erklärt Herak Hadas.

Grusel-Sampling im Prater

Höhepunkt der diesjährigen Kampagne ist eine Fanta Halloween-Aktivierung im Wiener Prater Ende Oktober. Vergangenes Jahr wollte man Kund:innen dazu animieren, mit Geistern abzuklatschen (LEADERSNET berichete), heuer gibt es vom 27. bis 31. Oktober "Süßes statt Saues": Mit Einbruch der Dämmerung um 18:00 Uhr startet das "Trick or treat-Sampling". "Den Fokus legen wir hier auf junge Erwachsene", betont Herak Hadas und ergänzt: "ich kann jede Menge Gänsehautmomente versprechen."

Digital-Kampagne

Bei Halloween setzt Fanta auf Digital: Online Video, Digital Banner, der Einsatz von Social Media inklusive TikTok sowie Kooperationen mit kreativen Influencern kommen zum Einsatz. Auch im Handel sind über 1.800 gruselige Sonderplatzierungen geplant.

www.fanta.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV