"Stuhl-Gang" von UniqueFessler geht in die zweite Runde

2022 starteten die Wiener Werbeagentur und ebswien gemeinsam die Kampagne "Spül keinen Müll". Diese wird nun verlängert.

Ziel der "Spül keinen Müll"-Kampagne war es, die Menschen dazu zu bewegen, Abfälle nicht im Klo zu entsorgen – und zu informieren, wie es richtig gemacht wird.

Weil's nicht wurst ist, was im Kanal landet

Mithilfe der "Stuhl-Gang", fünf kloaffinen illustrierten Charakteren, sei das Thema sympathisch, humorvoll und simpel kommuniziert worden, ist man überzeugt. Seit Kampagnenstart landeten im Vorjahr um 335 Tonnen weniger Abfälle in der Wiener Kläranlage. So konnten 60 LKW-Fahrten und die damit verbundenen Entsorgungskosten eingespart werden.

Wegen großen Erfolgs verlängert

Jetzt geht die "Stuhl-Gang" in die zweite Runde. Mit der Kampagne 2023 hat UniqueFessler laut Eigenangaben noch stärker auf relevante und Wien-spezifische Inszenierungen gesetzt, um dem Thema noch mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit zu verschaffen.

Humor als Stilmittel soll sich auch in der aktuellen Kampagne wiederfinden. Thomas Appl, UniqueFessler: "Wir sind überzeugt, dass wir informative Inhalte unterhaltsam unter die Leute bringen sollen. Infotainment ist der Schlüssel zum Erfolg!"

Vom Fernsehen auf das Megabaord

Die Kampagne läuft auf klassischen Kanälen wie Hörfunk inkl. Spotify, im Kino sowie auf Infoscreen. Im Hörfunk kommt wieder der "Spül keinen Müll"-Song zum Einsatz. Auf Megaboard ist die Kampagne auf sehr auffälligen Sonderstellen vertreten, mit einer Anspielung auf die "Verstopfungsanfälligkeit" des Standorts auf der Tangente.

Online gibt es diverse Videoformate, die in der Art einer Sitcom in mehreren Episoden das Thema "Spül keinen Müll" aufs Tapet bringen.

www.uniquefessler.at 

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