Vice wagt sich in den Modebereich

Mediengruppe kauft "i-D"-Magazin. 

Die aus einem kanadischen Gratismagazin entstandene Mediengruppe Vice übernimmt das britische Lifestyleblatt i-D. Wie die New York Times schreibt, war Vorstand Andrew Creighton schon länger auf der Suche nach einem Magazin, dass multimedial ausbaufähig sei, um in Folge einen Premium-Content-Video-Kanal für Mode und Kreativität zu etablieren. "Vice wird seine Expertise in der Online-Videoproduktion nutzen, die bestehende Webseite von i-D auszubauen und mit der kreativen Vision und den Talenten von i-D eine innovative Video-driven Plattform schaffen, die sich ausschließlich der Mode hingibt", lautet es in einer Aussendung. Die Mitgründer Terry und Tricia Jones werden als Partner weiterhin an Bord bleiben.

Ausbau des Portfolio

Laut der NYT plant Creighton für 2013 weitere Übernahmen: "Der Schlüssel für uns ist das Aufspüren von wertvollen Brands die wir wirklich respektieren, die aber den Übergang zum digitalen Marktplatz noch nicht wirklich vollzogen haben." Seit 2007 ist Vice in Österreich, seit 2010 als Vice Alps von Wien aus in Österreich und der Schweiz tätig. (red)

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