Barilla und Alessi tischen Design-Pasta auf

| Redaktion 
| 25.09.2023

Die neue Nudel-Form "Trigatelli" kommt als Sonderedition in den Handel. 

Mit der neuen Pasta-Form "Trigatelli" zollt Barilla dem italienischen Alessi-Design Tribut. Das italienische Designhaus ist bekannt dafür, Haushaltsgegenstände mit hohem Wiedererkennungswert zu entwerfen. Barilla verfolgt mit der Collezione-Serie ein ähnliches Ziel: Mit innovativen Pasta-Formen will man kulinarisch für Abwechslung sorgen und herausstechen. Das "Tri" im Namen steht für die kleeblattartige Silhouette. In Kombination mit ihrer "al dente"-Textur sollen Saucen besonders gut haften. 

Design trifft auf Food

Mit der Sonderedition erweitert der Pasta-Hersteller sein Collezione-Sortiment. "Trigatelli" markieren den Auftakt einer langfristigen Zusammenarbeit zwischen Barilla und Alessi. Diese ästhetische Hommage an Alessi spiegelt sich auch in der Verpackung wider: Grafische Elemente in den Farben Rot, Schwarz und Senfgelb ergänzen das tiefblaue Collezione-Design von Barilla. "Die neue Form der Trigatelli-Pasta unterstreicht den Wert der Ästhetik in der Küche und schafft in Kombination mit unseren Twergi-Gewürzmühlen eine neue Möglichkeit, die Verbindung zwischen Essen und Design zum Ausdruck zu bringen", sagt Alberto Alessi, Firmenchef bei Alessi.

Barilla Collezione Trigatelli ist in der 450-Gramm-Packung im Lebensmitteleinzelhandel für 2,79 Euro erhältlich.

www.barilla.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV