Wieselburger will mit Kampagne die Angst nehmen, etwas zu verpassen

| Redaktion 
| 23.07.2023

Die Claims und Designs, die von HFA Studio entworfen wurden, rufen dazu auf, das Smartphone beiseitezulegen und stattdessen Momente bewusster zu genießen.

Durch unseren immer schneller werdenden Alltag, der sich häufig nur noch online abspiele, gehe so einiges verloren, ist man bei Wieselburger überzeugt. Um den Menschen ihre Angst davor zu nehmen, etwas zu verpassen und wieder bewusster auf das zu achten, was das echte Leben ausmache, will die Biermarke Selbstbestimmung und eine bewusste Lebensweise zelebrieren. Umgesetzt und konzipiert wurde die Kampagne federführend von DBB Wien.

"Was wirklich zählt"

"Entschlossene Headlines" sollen laut einer Aussendung die Kampagne auszeichnen und Konsument:innen inspirieren sich Zeit Off-Screen zu nehmen: "Der Sonnenuntergang ist da. Auch wenn du kein Foto von ihm machst", "In die Augen schauen geht auch ohne Screen dazwischen" oder "Die geilste Auflösung hat immer noch das echte Leben".

Zentraler Bestandteil der Awareness-Kampagne sei die Zusammenarbeit mit den Artists von HFA Studio. Sie erwecken mit ihrer Scratchbook-Arbeit die Kampagne zum Leben. Anders als bei herkömmlichen Out of Home Plakaten wurden die Sujets nicht alle gedruckt, sondern mitunter von den Künstler:innen per Hand bemalt – darunter Plakatstellen sowie eine Großfläche am Silo der Wieselburger Brauerei in Niederösterreich. Die Brand will damit beweisen, dass sie nicht nur in den appellierenden Headlines, sondern auch in ihrer Herangehensweise bei der Gestaltung der Kampagne echte Erlebnisse feiern. 

Ob Online-Formate, Social Media oder Out of Home: Die Claims sind crossmedial zu entdecken und sollen die Zielgruppe im Osten Österreichs dank dem ausgewogenen Channel-Mix in On- und Offline Medien "punktgenau abholen". 

"Wieselburger steht für ein selbstbestimmtes Lebensgefühl und den bewussten Genuss besonderer Momente im Alltag. Auf die kreative Interpretation unserer Markenbotschaft durch die HFA-Artists sind wir besonders stolz. Damit gelingt es, diese Message Impact-stark, glaubwürdig und mit etwas Leichtigkeit in den Alltag der Wiener:innen und Niederösterreicher:innen zu bringen", so Michael Wallner, Marketing-Geschäftsführer der Brau Union Österreich.

www.wieselburger.at

www.hfa-studio.com

www.brauunion.at

www.ddb.at

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