Stabiles Halbjahresergebnis für Schlumberger

| 03.12.2012

Umsatz rückläufig.

Der börsennotierte Sekt- und Spirituosenhersteller hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2012/13 trotz des wirtschaftlich schwierigen Umfelds ein stabiles Ergebnis bei leicht rückläufigem Umsatz erzielt. Der Umsatzrückgang von 96,3 auf 86,6 Mio. Euro in den ersten sechs Monaten begründe sich vor allem durch eine ergebnisneutrale Umstrukturierung in Deutschland. Bereinigt um diesen Einmaleffekt ging der Umsatz um 4,5 Prozent zurück. Im Einzelnen zeigen vor allem die Marken Schlumberger und Hochriegl ein Umsatzwachstum. Erste Trends und Prognosen für das laufende Weihnachtsgeschäft geben einen positiven Ausblick auf das budgetierte Gesamtjahresergebnis.

"Wir stehen unmittelbar vor der wichtigsten Zeit unseres Wirtschaftsjahres. Jetzt wird in den Märkten über Sieg oder Niederlage entschieden. Entscheidungsträger sind alle Konsumenten im Handel und der Gastronomie. Wir sind überzeugt, dass Herr und Frau Österreicher zu den bevorstehenden Feiertagen noch stärker auf echte österreichische Marken, attraktive Geschenkpackungen und hohe Qualität vertrauen", so Schlumberger Vorstandsvorsitzender Eduard Kranebitter über die Erwartungen für das Saisongeschäft. (red)

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