Künstler mit Herz sorgten für vollen Spendenbeutel

| Redaktion 
| 15.06.2023

Zugunsten des Projektes "Außergewöhnlich – inklusives Café by 0816" holten Kabarettist Christoph Fälbl und Vereinsleiterin Verena Augustin Größen wie Wolfgang Ambros oder Josef Hader auf die Bühne.

Im Theater Akzent veranstalteten Charity-Lady Verena Augustin und Kabarettist Christoph Fälbl einen Benefizabend zugunsten des Projektes "Außergewöhnlich – inklusives Café by 0816". Für den guten Zweck holten sie heimische Größen wie Wolfgang Ambros, Josef Hader, Reinhard Nowak, Nadja Maleh, Kristina Sprenger, Gerald Pichowetz, Gary Lux und Stefan Haider auf die Bühne. 

18.500 Euro an Spenden

Der Reinerlös des Abends lag bei 18.500 Euro, womit ein inklusives Café als Ausbildungsstätte für Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen realisiert werden soll. "Alle waren sofort Feuer und Flamme und ich bin unendlich dankbar, wie unglaublich liebenswürdig und selbstlos alle Kolleginnen und Kollegen ihre Unterstützung angeboten haben. Schon immer war es ein Wunsch von mir, ein eigenes Café zu eröffnen. Ich werde selbst im Café mitarbeiten und freue mich, den Kindern eine Möglichkeit und Perspektive für das Berufsleben zu ermöglichen", erzählte Christoph Fälbl.

Crowdfunding gestartet

Ziel ist es, für die Jugendlichen einen passenden Übergang in die Arbeitswelt zu schaffen. Die offizielle Eröffnung ist für Mitte September geplant, der Standort des Cafés wird die Nisselgasse 9 im 14. Wiener Bezirk sein. Dass solche Projekte auch finanzielle Unterstützung benötigen, liegt auf der Hand. Für die Initiative wurde deshalb auch ein Crowdfunding-Projekt gestartet. "Jeder Beitrag hilft uns. Egal ob es Elektrogeräte sind, oder ein Lieferant, der uns Gebäck zur Verfügung stellt. Und eben auch jeder noch so kleine Beitrag aus der Gesellschaft zählt", sagt Verena Augustin.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung anwesend, Eindrücke sehen Sie hier und hier.

www.aussergewoehnlich.my.canva.site

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV