In der Event-Reihe "Business Talk" von C 3-Communications-Connecting-Consulting präsentiert Geschäftsführer Thomas Prantner Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft und diskutiert mit ihnen über aktuelle Themen, ihre Pläne und Ziele. Nach u.a. Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (LEADERSNET berichtete), Finanzminister Magnus Brunner (LEADERSNET berichtete) und FPÖ-Chef und Klubobmann Herbert Kickl (LEADERSNET berichtete), war vor einigen Tagen NEOS-Partei- und Klubobfrau Beate Meinl-Reisinger beim Talk zu Gast.
Das Gespräch fand im Clubraum des "Managementclub" in der Wiener Kärntner Straße statt. Die Begrüßung übernahm Axel Ganster, Geschäftsführer PR:AG.
Harte Kritik
Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die politische Karriere von Beate Meinl-Reisinger von den Anfängen in der ÖVP bis zum Aufstieg bei den NEOS, die Wahlergebnisse auf Bundes- und Landesebene in ihren fünf Jahren als Parteichefin, die Leistungsbilanz der NEOS als Koalitionspartner der SPÖ in Wien und die wichtigsten inhaltlichen Forderungen der NEOS in der Wirtschafts-, Steuer-, Energie- und Sozialpolitik.
Die Partei- und Klubobfrau der NEOS übte dabei harte Kritik an der aus ihrer Sicht mangelnden Reformbereitschaft und an fehlenden Maßnahmen der Regierung, speziell der ÖVP gegen die Teuerung bei Energiekosten, die steigenden Mietpreise und die hohe Inflation.
Weitere Themen des Gesprächs mit Beate Meinl-Reisinger waren die Pläne der NEOS im Kampf gegen den Klimawandel, ihre Haltung zu den sogenannten "Klimakleber:innen" und das Programm ihrer Partei im Bereich Bildung und Schule.
Meinl-Reisinger zeigte sich außerdem entsetzt über die Vorgänge in der SPÖ rund um die falschen Stimmauszählungen bei der Wahl des neuen Parteiobmanns, kritisierte die Ideologievorstellungen des neuen SPÖ-Chefs Andreas Babler und ganz massiv die Position der FPÖ in der Frage des Krieges in der Ukraine.
Laut Meinl-Reisinger werde sich die NEOS für die Nationalratswahl 2024 professionell vorbereiten und auch mit neuen, frischen Gesichtern für den Nationalrat antreten. Zum Abschluss gewährte die NEOS-Chefin auch persönliche Einblicke in ihre Einstellung zu Glaube und Kirche.
Prominente Gäste
Rund 50 Besucher:innen kamen zum C 3-Business Talk mit NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger, u.a. Gernot Bauer, profil, Thomas Bokesz, CIO Mediabrands Austria, Philipp Breitenecker, LG Österreich, Michael Csoklich, Journalist, Peter Drobil, Marketing-Legende, Christian Eder, ORF-Technik, Michael Fichtinger, Ex-Vizebürgermeister von Hinterbrühl, Eva Födermayr, Privatbank Wien/RLB OÖ, Hannah de Goederen, NEOS, Ferdinand Hager, Vorstand Feratel, Johanna Hager, Kurier, Stefan Kern, Smart Mom, Christina Klaghofer, Raiffeisenlandesbank NÖ.- Wien, Katharina Kluss, Direktorin Boutique-Hotel Donauwalzer Wien, Peter Koren, stv. Generalsekretär der IV, Anita Körbler, trovato GmbH, Renate Krüger-Fischer, Unternehmerin, Dagmar Lang, Unternehmerin, Andreas Lenzinger, UNIQA, Kurt Mann, Der Mann, Michael Mattesich, Sitour, Oskar Mennel, Ex-Chef Verlag Ueberreuter, Christian Menzel, Herausgeber und Unternehmer, Alexandra Nussbaumer, KSW, Gunther Pahl, Pahl Communications, Andreas Rudas, Arthur D.Little, Alexander Scheer, Rechtsanwalt mit Gertrude Putz, Moritz Schröcksnadel, CEO Keyone mit Anes Raffili, Johannes Schwertner, Greenlemon, Gabriele Stanek, Medienexpertin, Karin Strobl, Energie AG, Michael Tiroch, Krone-TV, Verena Tiroch, Marketing, Lukas Unger, Sponsor, Eigentümer Weinbau Unger-Posch und ORF-Medienmanager, Michaela Unteregger, Unteregger Kommunikation, Christian Vonach, Gesellschafter Intermaps/ iSKI, Alexander Völkl, Raiffeisenlandesbank NÖ.- Wien, Katharina Wagenhofer, Geschäftsführerin ORF-Online, Michael Weihs, NÖN-Finanzchef, Prokurist und Gemeinderat in Hinterbrühl, Johannes Wutzlhofer, Rechtsanwalt und Gerlinde Zehetner, Geschäftsführerin Österreichischer Pensionistenverband/ Unsere Generation.
Einen Eindruck vom "C 3 Business Talk" können Sie sich hier machen.
www.thomasprantner.at
Kommentar schreiben