SalzburgMilch feiert zehnjähriges Markenjubiläum

| Redaktion 
| 05.06.2023

In den letzten Monaten wurden zum runden Geburtstag auch mehrere Produktneuheiten von der Molkerei in die Regale gebracht.

Was 1931 als Milchhof Salzburg begann, ist seit zehn Jahren unter der Marke SalzburgMilch bekannt. Zum zehnjährigen Markenjubiläum blickt Andreas Gasteiger, SalzburgMilch Geschäftsführer, auf die Geschichte des Unternehmens zurück.

Drittgrößte Molkerei in Österreich

Vor über 90 Jahren wurde der Grundstein für das heutige Unternehmen gelegt. Heute ist SalzburgMilch die drittgrößte Molkerei in Österreich. 2013 war dabei ein ganz besonderes Jahr in der Unternehmensgeschichte des größten Milchverarbeiters im Bundesland Salzburg: Auf die erfolgreiche Fusion mit der Spezialitäten-Käserei Käsehof folgte die Umfirmierung auf SalzburgMilch GmbH mit gleichzeitigem Neustart des Markengeschäfts.

In den letzten Monaten wurden rund um das zehnjährige Jubiläum auch einige Produkte wie der Frühstücks-Skyr (LEADERSNET berichtete), der Premium-Frischkäse (LEADERSNET berichtete) und die Premium-Heumilch und Naturjogurt (LEADERSNET berichtete) vorgestellt. 

"Die Marke SalzburgMilch wurde rasch zu einem Begriff in unserer Region und schnell konnten wir uns auch damit österreichweit und sogar über die Grenzen hinweg etablieren", sagt Geschäftsführer Andreas Gasteiger. 

Umsatzsteigerung

Der Umsatz des Unternehmens wurde von 172 auf 300 Millionen Euro gesteigert und hat heute beinahe 500 Mitarbeiter:innen. Besonders erfreulich sei es laut SalzburgMilch, dass die Premium Milchmacher seit Jahren bei Umfragen immer in den Top-5 der besten Arbeitgeber:innen in der Region gereiht werden. "Seither hat sich im Unternehmen einiges weiterentwickelt. "Mit unserem großartigen Team haben wir Unglaubliches geleistet, enorm viel erreicht und sind voller Zukunftspläne", so Gasteiger.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor der SalzburgMilch sei auch die neu aufgestellte Eigentümerstruktur aus 100 Prozent österreichischen Milchbauern sowie einem wertschätzenden Miteinander der SalzburgMilch und der rund 2.400 Bauernfamilien. "Dass wir in den vergangenen Jahren immer im Spitzenfeld bei den Milchauszahlungspreisen für die Bauern lagen und gleichzeitig zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche zählten, zeigt die wirtschaftliche Kraft der SalzburgMilch", erklärt der Geschäftsführer.

www.milch.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV