Die Sieger der EY Scale-up Awards stehen fest

Aus 250 Bewerbungen wurden die besten Innovator:innen auserkoren und bei der Preisverleihung im Palais Wertheim prämiert.

Die Prüfungs- und Beratungsorganisation EY lud zu den zweiten EY Scale-up Awards im Wiener Palais Wertheim. Im Vorfeld stellte sich eine 52-köpfigen Fachjury der Masse an Einreichungen: Insgesamt 250 Bewerber:innen kämpften um den Titel des Scale-up und Rising-Stars des Jahres. Mit dem Award und dem damit verbundenen Programm fördern EY und die 30 Partner:innen des Wettbewerbs österreichische Start-up- und Scale-up-Unternehmen auf Wachstumskurs. 

Refurbed und Inoqo räumten Hauptpreise ab

Als Scale-up des Jahres machte Refurbed das Rennen: "Der Award ist für uns eine Auszeichnung dafür, wie stark wir gewachsen sind und welchen Impact wir als junges Unternehmen erzielen können", freute sich Schima Labitsch, Chief Strategy Officer von Refurbed. Den Titel "Rising Star des Jahres" erhielt Inoqo. Das Start-up sorgt mit seiner Lösung für mehr Transparenz im Lebensmittelhandel und ermöglicht es Händler:innen und ihren Kund:innen den Environmental Footprint von tausenden Nahrungsmitteln nachzuverfolgen. "Es freut mich unglaublich, dass wir uns bei so vielen Bewerbungen durchsetzen konnten. Was inoqo auszeichnet, ist unser skalierbares Geschäftsmodell mit tollem Impact und Wachstumspotenzial", so Markus Lindner, Founder und CEO von Inoqo.

In jeder der elf Kategorien wurden ein Scale-up-Unternehmen und ein Rising Star ausgezeichnet. Insgesamt wurden an die Gewinner:innen Beratungspakete von EY im Wert von über 150.000 Euro vergeben. Beim EY Scale-up Award bekommen teilnehmende Start-ups gemäß dem Motto "Höher hinaus" bereits im Rahmen der Bewerbung über Analysen, Diskussionen und Coaching-Gespräche wertvolle Impulse für ihren nächsten Wachstumsschritt bzw. die nächste Finanzierungsrunde.

"Start-ups und Scale-ups sind daher nicht nur Innovations-, sondern auch Wirtschaftsmotor. Mit dem EY Scale-up Award richten wir den Scheinwerfer auf die große Bedeutung von Start-ups und Scale-ups und unterstützen sie in ihrem nachhaltigen Wachstum", so Florian Haas, Head of Start-up bei EY Österreich und Verantwortlicher für den EY Scale-up Award.

Registrierungsphase für den EY Scale-up Award 2024 startet ab sofort

Der nächste Award steht bereits in den Startlöchern. Die Registrierungsphase für den EY Scale-up Award 2024 startet ab sofort, die Bewerbungsphase mit dem Growth Maturity Assessment beginnt mit Jänner 2024. 

LEADERSNET war bei den Awards anwesend, Eindrücke finden Sie in der Galerie.

www.scaleup-award.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV