PR Gütezeichen für Brandenstein und Sanofi

| Redaktion 
| 11.05.2023

Die PR-Agentur und das weltweit tätige Gesundheitsunternehmen sind nun Träger:innen der Qualitätszertifizierung für die heimische Kommunikationslandschaft.

Mit dem Österreichischen PR-Gütezeichen wurde von der Vereinigung "Österreichisches PR-Gütezeichen" und dem "Public Relations Verband Austria (PRVA)" eine Qualitätszertifizierung für die Kommunikationsbranche entwickelt. Neben PR-Agenturen können sich auch PR-Abteilungen von Unternehmen, Vereinen und Institutionen zertifizieren lassen.

Nach einem erfolgreich bestandenen Audit sind die PR-Agentur Brandenstein Communications und das Gesundheitsunternehmen Sanofi-Aventis GmbH in Österreich Träger:innen des PR-Gütezeichens.

Das Österreichische PR-Gütesiegel

Um qualitativ hochwertige PR-Arbeit nachvollziehbar zu machen, wurde bereits im Jahr 2004 der international etablierte Qualitätsstandard Consultancy Management Standard (CMS) in Österreich eingeführt. Das Österreichische PR-Gütezeichen ist – als Weiterentwicklung des CMS – seit 2014 die Qualitätszertifizierung für die heimische Kommunikationslandschaft.

Grundlagen für die Verleihung des Gütezeichens sind – neben der Einhaltung strenger Ehrenkodizes – besonders hohe Qualitätsstandards und klar definierte Prozesse in der praktischen Umsetzung von Kommunikations- und Informationsaufgaben.

V.l.n.r.: Sophia Görlich, Sanofi, Daniela Dallinger, Sanofi, Edda Reitter, Sanofi, Juliane Pamme, Sanofi, Christian Krpoun, Geschäftsführer Österreichisches PR-Gütezeichen, Johanna Knauß, Sanofi und Christoph Singelmann, Sanofi bei der Zertifikatsübergabe. © Sanofi Aventis GmbH

"Eine Frage der Haltung"

"Kommunikation ist eine Frage der Haltung. In der Öffentlichkeitsarbeit verantwortungsvoll zu agieren, sollte für alle in der Kommunikation Tätigen bedeuten, sich an klaren Qualitätsstandards und ethischen Richtlinien zu orientieren. Umso mehr freut es mich, gleich zwei neue Träger:innen des Gütezeichens willkommen zu heißen", sagt Christian Krpoun, Geschäftsführer des Österreichischen PR-Gütezeichens.

Christina Brandenstein, Geschäftsführerin Brandenstein Communications, freut sich über das bestandene Audit und sagt: "Die Auszeichnung mit dem Österreichischen PR-Gütezeichen ist nicht nur für unsere Kund:innen eine wichtige Orientierungshilfe, wenn es um Qualität und Ethik in der Kommunikation geht, sondern trägt auch zu einer Qualitätssicherung unserer Arbeit bei. Unser gesamtes Team kann sich mit den Werten und Zielen des Gütezeichens identifizieren."

Auch für Juliane Pamme, Country Head of Communication bei Sanofi, ist die erfolgreiche Zertifizierung ein Zeichen für eine klare Haltung in der Kommunikationsarbeit: "Höchste Qualitätsstandards und klare ethische Ansprüche sind ein 'Muss' und die Basis für unsere professionelle und qualitativ hochwertige Kommunikation. Die Auszeichnung mit dem PR-Gütezeichen ist der beste Beweis, dass wir täglich daran arbeiten."

www.brandensteincom.at

www.sanofi.at

www.prguetezeichen.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV