In der Salzburger Getreidegasse 1 eröffnete die österreichische Health Company Biogena ihre erste sogenannte Brand Base – mit der Kennzahl 01 nicht nur zur Adresse passend, sondern gleichzeitig auch der Ersten ihrer Art.
Im Zuge der nächsten Internationalisierungsschritte des Unternehmens seien weitere derartige Basisstationen, eine je Kontinent, geplant. Für das neue Biogena-Design zeichnet das Wiener Studio Riebenbauer verantwortlich, das auch Standorte in Los Angeles und Berlin unterhält.
Gesundheit, Prävention und Transformation
Die in der Brand Base 01 verwendeten Designelemente haben für die neue Designsprache des Gesundheitsunternehmens laut eigenen Angaben eine besondere Aufgabe, analog zum Biogena-Qualitätsanspruch. "Auf der einen Seite machen die eingesetzten Materialien, die wir als Spiegelbild der Marke Biogena sehen, die medizinischen Codes in Form des starken orthomolekularmedizinischen Know-hows, die jahrzehntelange Forschungsarbeit sowie die State-of-the-Art-Supplements mit radikalem Qualitätsanspruch spürbar. Im Kontrast dazu steht unser Biogena-Lifestyle in Form der menschlichen Seite, die der Marke den persönlichen Charakter durch unsere Biogena-Begegnungsqualität verleiht", so Julia Ganglbauer, COO der Biogena Group.
Als zentrales Element fungiert die Biogena-Leuchte mit einer Anlehnung an das Design von OP-Leuchten.
Biogena bionary erstmals vorgestellt
Der selbstgesteckte Anspruch klingt ambitioniert. So soll das Vor-Ort-Angebot im neuen Brandstore neue Maßstäbe, was Design, Materialien sowie persönlichen und digitalen 24/7-Health-Service betrifft, setzen. In der Alimentastic Bar sind neben den Präparaten im Store sowie dem 24/7-Store auch Functional Snacks und Drinks der Marken Biogena moments, Nu Magic Water sowie Zeitgeist Functional Coffee erhältlich. Highlight des neuen Standorts ist die futuristisch anmutende Eingangsröhre.
"Unsere Gäste, Kund:innen werden ihren persönlichen Stress sowie das Getümmel in der dynamischen Getreidegasse hinter sich lassen, bestmöglich innehalten und sich bei uns in sehr besonderer Atmosphäre vollkommen auf die eigene Gesundheit fokussieren, begleitet von evidenzbasiertem Know-how und zwischenmenschlichem Care-of-Attitude. Sozusagen die Transformation zur besten Version von sich selbst erleben – Welcome to Yourself eben", sagt Biogena-CEO Albert Schmidbauer.
Zudem erwartet die Besucher:innen die sogenannte Biogena bionary, ein Hightech-Bereich, in dem per Gesichtsscan über einen digitalen Zwilling im bionary Room eine wissenschaftsbasierte Antlitz-Analyse erlebbar gemacht werden soll. Dadurch könnten erste Nährstoff- und Lifestylepotenziale aufgezeigt werden.
Neuer Geschäftsführer bei Biogena Alimentastic
Auch personell gab es beim Unternehmen eine Änderung. Seit Kurzem zeichnet Laurenz Hoffmann bei Biogena Alimentastic als Geschäftsführer verantwortlich. Die Tochter der Biogena Group beschäftigt sich mit der Entwicklung und Markteinführung der Premium-Lebensmittel und -Getränke mit nutritivem Mehrwert sowie dem Vertrieb dieser Produkte. Hoffmann soll bestehende Handelskooperationen in Österreich und Deutschland weiter ausbauen, neue Kund:innen im europäischen Handel gewinnen sowie planet-friendly Innovationen aus dem Food & Beverage Bereich vorantreiben.
www.biogena.com
www.alimentastic.com
Kommentar schreiben