Vor einigen Tagen traf sich die MICE-Branche beim Netzwerk-Event der Round Table Konferenzhotels (RTK) in Oberösterreich. Diesmal war der Veranstaltungsort ein Motorschiff, die "MS Linzerin".
Mitgliedsbetriebe stellten sich vor
Rund 25 RTK-Mitgliedsbetriebe und Partner:innen hatten dabei die Chance, sich den zahlreich erschienenen Veranstaltungsprofis vorzustellen. Eröffnet wurde der Abend von der neuen Geschäftsführerin von Linz Tourismus, Marie-Louise Schnurpfeil.
"Linz ist ein guter Raum, vieles neu und anders zu denken. Ich gehe mit Neugierde und Offenheit an meine Aufgabe und freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem Team sowie den Partner:innen in den unterschiedlichen Bereichen. Das klare Profil der Stadt zwischen Natur, Kultur und Industrie ist die perfekte Spielwiese für Kreativität und Zukunftsvisionen in allen Bereichen", so die Nachfolgerin des langjährigen Tourismusdirektors der oberösterreichischen Landeshauptstadt, Georg Steiner.
Linz und Umgebung
Nach einem Aperitif an Deck ging es von der Anlegestelle unterhalb des Lentos Kunstmuseums flussaufwärts bis Ottensheim, wieder retour und weiter flussabwärts, vorbei an der schönen Natur sowie zahlreichen architektonischen und kulturellen Highlights von Linz und Umgebung.
Neueste Angebote aus der Branche
Die Besucher:innen hatten auch die Zeit sich bei den Aussteller:innen über die neuesten Angebote auf dem MICE-Sektor zu informieren. Ein weiteres Highlight war das Dinner, das von der Crew des Betreibers "Donauschifffahrt Wurm & Noé" serviert wurde. Den Abschluss bildetet die traditionelle Verlosung attraktiver Preise der ausstellenden Betriebe.
"Es war ein rundum gelungener Netzwerk-Abend. Sowohl Ausstellende als auch Gäste zeigten sich begeistert und hochzufrieden. Das große Interesse an diesem Event signalisiert einmal mehr, dass sich die MICE-Branche nach pandemiebedingter Flaute wieder auf Erfolgskurs befindet", so das Resümée von RTK-Geschäftsführerin Uschi Huber und RTK-Vorstandsmitglied Gundula Feichtenschlager-Schimek, General Manager des Arcotel Nike Linz.
Neben diesem Haus präsentierten sich mit dem Design Center Linz und dem Hotel Minichmayr aus Steyr zwei weitere Locations aus Oberösterreich.
Von West bis Ost
Auf der MS Linzerin wurde darüber hinaus eine breite Vielfalt an Seminarhotels und Locations von West bis Ost geboten. Den Beginn aus geographischer Sicht bildete Vorarlberg mit dem Vienna House Martinspark, gefolgt von Tirol mit der Silberregion Karwendel und dem SZentrum Schwaz sowie dem an Salzburg angrenzenden Salzbergwerk Berchtesgaden aus Bayern.
Aus Kärnten präsentierten sich voco Villach - Congress Center Villach und das Hotel Moselebauer, aus der Steiermark das Projekt Spielberg, Congress Loipersdorf, Steiermark Convention, Graz Tourismus und das Loisium Hotel Südsteiermark. Mit Burgenland Tourismus GmbH, Vila Vita Pannonia und Scheiblhofer The Resort war Österreichs südlichstes Bundesland vertreten. Aus Niederösterreich zeigten das Convention Büro Niederösterreich, das Loisium Hotel Langenlois und das Hotel Marienhof ihre Angebote. Wien präsentierte sich mit dem roomz Hotel am Prater und dem Grand Hotel Wien.
Die Verkehrsbüro Hospitality Group offerierte ihr österreichweites Spektrum an Seminarhotels und Locations. Mit Retter Events, Gurktaler Alpenkräuter und Nuntio Audio-Video Solutions waren auch RTK-Partner vor Ort, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen zum Gelingen erfolgreicher Veranstaltungen beitragen.
www.rtk.at
Kommentar schreiben