Vor mehr als 30 Jahren führte das Interesse von der Steirerin Anita Frauwallner für die medizinische Bedeutung der Mikrobiomforschung zur Gründung des Institut AllergoSan, zur Entwicklung neuer Produkte und zur Schaffung der Probiotikamarke "OMNi-BiOTiC".
Seit Anfang 2023 auf Platz 3
Laut den neuesten Zahlen des IQVIA Global OTC Insights breitet sich der Erfolg der Marke nun auch rund um die Welt aus. 2021 belegte "OMNi-BiOTiC" noch den sechsten Platz der weltweit stärksten Probiotikamarken, seit Anfang 2023 ist es nun der dritte.
"Vor 30 Jahren war es mir einfach nur wichtig, mit OMNi-BiOTiC Menschen zu helfen, gesund und ohne Einschränkungen leben zu können, doch kein Gedanke daran, dass dies zur Weltmarke wird", sagt Anita Frauwallner, Gründerin und Leiterin des Instituts AllergoSan.
"Der Erfolg liegt hier nicht nur in unserer ausgezeichneten klinischen Evidenz, sondern auch dem spürbaren Unterschied binnen weniger Anwendungstage, das sind die Gründe, warum OMNi-BiOTiC weltweit so viele Menschen begeistert", ergänzt ihr Sohn Bernd Assinger, Managing Director des Institut AllergoSan.
In über 40 Ländern
Mittlerweile ist die Marke in über 40 Ländern vertreten: "So verwundert es nicht, dass OMNi-BiOTiC in Fachkreisen bereits als Benchmark im Bereich der Probiotika gilt und das Interesse potenzieller neuer Partner:innen rund um den Globus weiter zunimmt", sagt Christian Gsöll, Director Business Development Institut AllergoSan.
Heute umfasst die Marke OMNi-BiOTiC sechzehn für unterschiedliche Indikationen spezifisch formulierte Probiotika. Diese enthalten sorgfältig auf ihre Fähigkeiten hin ausgewählte, synergistisch wirkende Bakterienstämme, die den menschlichen Darm besiedeln können. Um die Aktivität dieser optimalen Darmbewohner noch massiv zu erhöhen, sind sie in eine Matrix aus Enzymen und Vitalstoffen eingebettet.
Forschungsarbeiten und Studien
Mehr als 100 Forschungsarbeiten wurden bereits publiziert, aktuell laufen 48 Studien und die wissenschaftliche Bilanz in Peer-Reviewten Journalen sei hervorragend. Dies soll vor allem den nachhaltigen Erfolg der Marke OMNi-BiOTiC sichern.
"Vor 30 Jahren wurde eine Idee in unserem Land geboren, die bereits Millionen von Menschen, die auf OMNi-BiOTiC vertrauten, zu spürbar mehr Lebensqualität verhalf. Daran möchten wir weiterarbeiten, um noch viel mehr Menschen ihre Gesundheit zurückzubringen, um noch viel mehr Mitarbeiter:innen die Chance zu geben mit herausragendem Engagement, den richtigen Ideen und persönlichem Enthusiasmus hervorragende Ergebnisse auf internationalem Niveau zu erzielen", resümiert Frauwallner.
www.allergosan.com
Kommentar schreiben