Linking Brands bekommt neue Geschäftsführung

| Redaktion 
| 01.05.2023

Die Gründerin Astrid Steharnig-Staudinger zieht sich vollständig aus dem Unternehmen zurück, das an einen neuen Eigentümer geht.

Das auf Markenkooperationen spezialisierte Unternehmen Linking Brands hat mit 1. Mai 2023 mit Martin Prantl eine neue Geschäftsführung bekommen. Die bisherige Geschäftsführerin Astrid Steharnig-Staudinger übernahm per 1. Mai die Geschäftsführung der Österreich Werbung (ÖW) (LEADERSNET berichtete), zieht sich aus dem von ihr gegründeten Unternehmen vollständig zurück und stellt sämtliche geschäftlichen Beziehungen zu Linking Brands ein. Die Agentur geht an einen neuen Eigentümer, wobei sich die Übertragung aktuell noch im Transfer-Prozess befindet.

Langjähriger Partner

Mit Martin Prantl übernimmt ein langjähriger Partner die Agenden der Geschäftsführung von Steharnig-Staudinger. Prantl ist Spezialist für Organisationsentwicklung und strategische Begleitung internationaler Unternehmen und Top-Manager:innen. 

Die Bereiche Finanzen inklusive der Prokura und Personal gehen in die Hände von Sonja Prettenthaler (CFO), für den Bereich Lead Operations ist Caroline Mudrak (COO) zuständig, für internationale Angelegenheiten zeichnet Ally Novgorodtseva, Head of International Business Development, verantwortlich.

"Ich bin überzeugt, dass das bewährte, starke Team die Geschäfte erfolgreich führen und gemeinsam weiterentwickeln wird", sagt Steharnig-Staudinger.

www.linkingbrands.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV