Das waren die stärksten Radio-Spots im ersten Quartal

| Redaktion 
| 05.04.2023

Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Nun sind die Ergebnisse für das Radio da.

Insgesamt wurden zwischen Jänner und März 2023 72 neue Hörfunkspots mit Erstschaltung zwischen Dezember und März getestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunkspots im ORF lag bei etwa 65.000 Euro (Bruttoaufwendungen). Das höchste Budget betrug 321.000 Euro.

Die Top 3

Den 1. Rang – errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact – erzielt XXXLutz, Rang 2 erreicht Mc Donald‘s und Rang 3 entfällt auf Bipa.

Top 5 aus 72

  1. XXXLutz – zum Fressen gern haben
  2. Mc Donald’s – nice-Price-Menü 
  3. Bipa – Dauertiefpreis
  4. dm – Dauertiefpreis 
  5. Bipa – Wochenaktion baby-Produkte

Die Imagesieger sind:

  • Der Ansprechendste: Magnum Mini
  • Der Originellste: Mc Donald’s Big Rösti
  • Der Modernste: CUPRA Kundendienst
  • Der Informativste: AMA Gütesiegel
  • Der Sympathischste: Magnum Mini
  • Der Verständlichste: ÖAMTC
  • Der Kaufanregendste: Magnum Mini
  • Der Auffälligste: Mc Donald’s Big Rösti

www.focusmr.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV