Real-Treuhand Immobilien erwirbt das "Bureau am Belvedere"

Das Objekt verfügt über circa 9.000 Quadratmeter Nutzfläche und ist vollständig vermietet. 

Real-Treuhand Immobilien hat für die Raiffeisenbankengruppe Oberösterreich das Bürogebäude "Bureau am Belvedere" von der Immofinanz Group erworben. Die EHL Investment Consulting hat die Transaktion vermittelt. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Nutzfläche und Lage

Das Bureau am Belvedere verfügt über circa 9.000 Quadratmeter Nutzfläche, davon circa 8.660 Quadratmeter Büro und knapp 300 Quadratmeter Lager und ist vollständig vermietet. 104 Stellplätze stehen in der hauseigenen Tiefgarage zur Verfügung.

Das Objekt befindet sich in Wien-Wieden zwischen der Innenstadt und dem Bürocluster beim Hauptbahnhof, in unmittelbarer Nähe des Palais Schwarzenberg und des Schlossgartens des Schloss Belvedere sowie zahlreicher Botschaften in der Prinz-Eugen-Straße. U-Bahnen und die Straßenbahn sind in unmittelbarer Nähe.

"Das Bureau am Belvedere ist ein perfekt sowohl an den öffentlichen Verkehr als auch an den Individualverkehr angebundenes Wiener Büroobjekt in Innenstadtnähe. Derartige Lagen erfreuen sich nach wie vor ausgezeichneter Nachfrage bei Investor:innen", sagt Franz Pöltl, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting.

"Green Building"

Das Bureau am Belvedere ist als Green Building mit einer LEED-Zertifizierung in Gold ausgezeichnet. Zu den Mieter:innen zählen neben der EHL Immobilien Gruppe, die im Objekt ihren Unternehmenssitz hat, nationale und internationale Unternehmen, darunter u.a. der Wissenschaftsverlag Springer oder das Jobportal StepStone.

"Der Verkauf des Bureaus am Belvedere zeigt, dass gute Objekte auch im derzeit schwierigen Marktumfeld zu attraktiven Preisen verkauft werden können", so Stefan Frömmel, Head of Group Transactions der Immofinanz AG.

www.realtreuhand.at

www.immofinanz.com

www.ehl.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV