Hotel "Motto": Vernissage zur Präsentation von acht Punk-Deluxe-Zimmern

Der Wiener Sasha Knezevic gestaltete mit provokanten Sprüchen im Graffiti-Style.

Der nächste Coup von Gastro-Kreativ-Genie Bernd Schlacher: Acht Art Deluxe-Zimmer seines bekannten Boutique-Hotels wurden mit provokanter Kunst vom Wiener Enfant terrible Sasha Knezevic gestaltet. Die beiden präsentierten ihr gemeinsames Projekt bei einer Vernissage im sechsten Stock des Art déco-Hotels. Mehr als 150 Gäste aus Kunst, Kultur, Wirtschaft und der Medienbranche feierten zu den Beats des Live DJs bei Crémant, Gin Tonic, Coq au Vin und veganem Dal bis spät in den Abend.

Luxus trifft Punk

Nach dem Motto "Luxus trifft Punk" tobte sich der vielseitige Rebell Sasha Knezevic in acht Zimmern des Hotels auf der Wiener Mariahilfer Straße aus und vollendete sie mit unkonventionellen Quotes auf Spiegelwänden und als Wandbilder im Graffiti-Style: von amüsant bis provokant, von anregend bis aufregend.

Zwischen Kunst und Kommerz

Die Kunstwerke verstehen sich als Ausdruck der Dualität zwischen Kunst und Kommerz. Die selbstironischen Sprüche sollen die Betrachter zum Schmunzeln bringen, dienen aber gleichzeitig auch als Spiegel der Gesellschaft. Die Zitate erzeugen somit ein Spannungsfeld zwischen Künstler und Betrachter, sodass die Energie im Raum förmlich spürbar wird. "Die Möglichkeit, mich in einem luxuriösen Hotelzimmer auszutoben, meine provokanten Sprüche auf Wände und Spiegel zu malen, hat mich auf Anhieb fasziniert. Kaum war der erste Spiegel bemalt, packte mich die Kreativität. Mit Punkrock Vibes im Hintergrund war ich voll im Fluss, konnte nicht mehr aufhören, bis alle acht Zimmer künstlerisch neugestaltet waren. Nun fühlen sich die Zimmer für mich komplett an", so Knezevic zu seinen Arbeiten.

Über Sasha Knezevic

Profibasketballspieler, internationales Topmodel, talentierter Künstler und Enfant terrible: Der gebürtige Wiener mit serbischen Wurzeln hat sich nach einer eindrucksvollen Karriere in der Sport- und Modewelt ganz der Kunst verschrieben. Er lebte über 10 Jahre in New York, wo er als Topmodel mit Fotografen wie Peter Lindberg, Mario Sorrenti, Steven Meisel und vielen anderen arbeitete. Er modelte für weltbekannte Labels wie Dolce & Gabbana, Trussardi und Tiffany & Co., sein Gesicht zierte zahlreiche Covers von VOGUE und GQ.

Mit dabei waren u.a. Lena Hoschek (Mode-Designerin), Michael Tojner (Unternehmer), Lila Schwarzenberg (Filmproduzentin), Cordula Reyer (Top-Model), Ariane Rhomberg (ORF Modechefin), Michael Niederer und Andreas Wessely (Interior Designer), Pandora Nox (Tänzerin, Drag Queen) uvm.

LEADERSNET war live dabei, weitere Eindrücke des Abends finden Sie hier.

www.hotelmotto.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV